HbbTV Symposium 2021 gibt Referenten und Vorträge bekannt

Ein hochkarätiges Aufgebot internationaler Führungskräfte und Experten bietet auf dem 9. HbbTV Symposium and Awards am 24. und 25. November 2021 in Paris, Frankreich, Einblicke aus erster Hand in die wichtigsten Themen und Entwicklungen der Connected-TV-Branche. Die Präsenzveranstaltung wird gemeinsam von der HbbTV Association und der französischen Streaming-Plattform Salto ausgerichtet.

Auf dem Konferenzprogramm stehen Vorträge und Diskussionsrunden über die Erfahrungen mit HbbTV-Anwendungen, die Einführung von Targeted-Advertising-Lösungen, kommende Updates der Spezifikationen, Anwendungsbeispiele für HbbTV-OpApps, Innovationen bei HbbTV-Apps, die Rolle von Standardisierungen und die Entwicklungen im US-Markt. Eine zweiteilige Sitzung widmet sich Regelungen und Fragen der Konformität und Interoperabilität in verschiedenen europäischen Märkten.

Zu den Referenten zählen Anaïs Libolt (Dolby), Olivia May & James Jackson (Digital UK), Joe Winograd (Verance), Sebastian Busse (Smartclip), Kai Mysliwiec (ProSiebenSat.1), Luca De Bartolo (Tivù), Xavi Redon (Cellnex), Martin Faehnrich (Panasonic), Pedro Valiente & Nello Saulino (Kineton), Stuart Savage (LG), Rachel Mischke & Franziska Kleemann (Zattoo), Juha Joki (Sofia Digital), Nguyen Thi Thanh Van (Samsung), Leticia Noriega (TP Vision), Peter MacAvock (EBU), Erik Gazzoni (SmarDTV), Michiel Willemsen (Irdeto), Martin Prins (Media Distillery), Emily Dubs (DVB), Oliver Botti & Serge Bidault (Fincons), Paul Martin (OBS), Alberto Bruno (Mediaset), Richard Lindsay-Davies (DTG) und Madeleine Noland (ATSC).

Die Panels werden durch Keynotes von Vincent Grivet (HbbTV Association), Thomas Follin (Salto), Paul Gray (Omdia) und Jon Piesing (HbbTV Association) begleitet.

Im Rahmen des HbbTV Symposiums 2021 werden außerdem zum vierten Mal die HbbTV Awards verliehen, mit denen herausragende Leistungen von HbbTV-Anbietern gewürdigt werden. Die Preise werden auf einer Festveranstaltung am Abend des 24. November vergeben.

Das Anmeldeformular für das 9. HbbTV Symposium and Awards sowie Einzelheiten zum Konferenzprogramm, Vortragsrednern, HbbTV Awards, Sponsoren, Medienpartnern, Veranstaltungsort und empfohlenen Hotels sind unter www.hbbtv.org/9th-hbbtv-symposium-and-awards-2021/ zu finden.

Die Veranstaltung wird gemäß der französischen Covid-Auflagen abgehalten, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten. Dazu gehört derzeit, dass jeder Teilnehmer eine Impfung, eine Genesung von Covid oder ein negatives Ergebnis eines kürzlich durchgeführten PCR-Tests nachweisen muss. Die Einzelheiten erfahren die Teilnehmer bei der Registrierung sowie unter www.gouvernement.fr/info-coronavirus/pass-sanitaire.

Über Salto
Salto ist die französische OTT-Entertainment-Streamingplattform, die auf der gemeinsamen Vision der französischen Gruppen France Télévisions, M6 und TF1 beruht, neue audiovisuelle Nutzungsgewohnheiten einfacher zu machen. Salto bietet unbegrenzten Zugang zu beliebten TV-Programmen und neuen Inhalten, die sich live, in exklusiven Previews oder als Replay ab 6,99€/Monat genießen lassen. Die gemeinsame Plattform zielt darauf, die Erstellung audiovisueller Inhalte in Frankreich und Europa zu unterstützen. Salto SAS wird zu gleichen Teilen von den drei audiovisuellen Unternehmen getragen. Weitere Informationen: www.salto.fr

Über HbbTV c/o European Broadcasting Union

Hybrid Broadcast Broadband TV (oder "HbbTV") ist eine weltweite im Jahr 2010 gegründete Initiative, die eine Spezifikation entwickelt, die es ermöglicht, Verbrauchern fortschrittliche und interaktive TV- und Unterhaltungsdienste über die kombinierte Nutzung von Rundfunk- und Breitbandnetzen anzubieten. Die HbbTV-Spezifikation wird von Branchenführern entwickelt, um Verbrauchern ein verbessertes Videoerlebnis auf Smart-TVs, Set-Top-Boxen und Multiscreen-Geräten zu ermöglichen. Die HbbTV-Spezifikation verwendet Elemente bestehender Spezifikationen anderer Standards wie OIPF, CEA, DVB, MPEG-DASH und W3C. Mit der Einbindung der Aktivitäten des Open IPTV Forums (OIPF) im Jahr 2014 und der Smart TV Alliance im Jahr 2016 ist HbbTV in der Lage, Dienstleister und Technologieanbieter für IPTV-Dienste und das gesamte Spektrum von Rundfunk- und Over-the-top-Diensten (OTT) anzusprechen.

HbbTV ist eine in der Schweiz eingetragene gemeinnützige Organisation mit rund 80 Mitgliedern, darunter alle internationalen TV-Gerätehersteller, die großen europäischen Rundfunkanstalten und TV-Plattformen sowie eine Vielzahl globaler Technologie- und Chipsatz-Anbieter. Weitere Informationen: www.hbbtv.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HbbTV c/o European Broadcasting Union
L’Ancienne-Route 17A
CH1218 Le Grand-Saconnex
Telefon: +41 (22) 717-2735
http://www.hbbtv.org

Ansprechpartner:
Angelo Pettazzi
Vorsitzender
Telefon: +39 (02) 2514-8355
E-Mail: angelo.pettazzi@mediaset.it
Thomas Fuchs
Fuchs Media Consult GmbH
Telefon: +49 (171) 4483-168
E-Mail: tfuchs@fuchsmc.com
Corentin Marsac
Salto
Telefon: +33 (6) 240188-88
E-Mail: cmarsac@majorelle-pr.fr
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel