Der neue Reisetrend bei Jugendlichen

GET Global Education beobachtet einen Trend bei den Reisewünschen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Viele sind im Hinblick auf die Folgen des Klimawandels sehr betroffen und dies schlägt sich auch im Reiseverhalten nieder. Statt vieler Kurz-, Fun- und Städtetrips gehen die Überlegungen in die Richtung, lieber nur einmal, dafür aber länger und nachhaltiger zu reisen.

Häufiges Fliegen soll vermieden werden
"Reisen ist wunderschön und bereichernd, und der Kontakt und das Kennenlernen anderer Kulturen ist durch nichts zu ersetzen", erklärte Tourismusexperte, Professor Harald Zeiss, erst kürzlich in einem Interview. Doch trübe das Bewusstsein um die Folgen des durch Flüge verursachten CO2-Ausstoßes den Genuss. So beobachtet auch GET, dass viele junge Menschen nach dem Abitur lieber für mehrere Wochen an eine Destination reisen, anstatt viele Fun-Trips in Billigfliegern zu absolvieren.

Neue Trends auf dem Vormarsch
Auch Prof. Zeiss geht davon aus, dass mit weniger, dafür vielleicht längeren Fernreisen, einer bewussteren Wahl der Verkehrsmittel und Reiseziele und einem Trend zu authentischen Erlebnissen sich das Reiseverhalten verändern wird. Das merkt auch GET bei seinen Anfragen – viele junge Menschen möchten beispielsweise nach dem Abitur eine längere Zeit in einem Land verbringen und sich dort während eines Academic GAP Aufenthalts auf ihren künftigen Berufsweg vorzubereiten. Eine andere sehr beliebte Möglichkeit, Land und Leute wirklich kennenzulernen und eine längere Zeit in eine Kultur einzutauchen, bieten die Inspiring GAP Aufenthalte, bei denen die jungen Erwachsenen soziale Projekte unterstützen oder auch Auslandspraktika absolvieren können.

Alle Fragen rund um Auslandsaufenthalte – ob für die Ferien, für längere Schulaufenthalte oder GAP Aufenthalte nach dem Schulabschluss – beantworten die Bildungsberater von GET telefonisch, per Mail, Skype oder persönlich in einem der Münchner Büros. Zudem erweitert GET seine Angebote laufend, daher lohnt sich ein Besuch auf der Homepage www.get-education.com.

 

Über die GET Global Education Tumulka GmbH

GET Global Education Tumulka ist ein internationales und unabhängiges Bildungsunternehmen für die Themen Schule, Lernen und Auslandsaufenthalte. Weltweites Portfolio für hochwertige Sprachreisen, Summercamps, GAP-Aufenthalte, University Programme, Internate und Internatsberatung im In- und Ausland. GET ist ein international anerkanntes TOEFL-Test-Zentrum.
Educational Consultant Munich
www.get-education.com
Gründungsjahr 1990
10 Mitarbeiter
Partner der Global Education Group Tumulka

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GET Global Education Tumulka GmbH
Franz-Joseph-Str. 9
80801 München
Telefon: 08941424540
Telefax: +49 (89) 4142454-22
http://www.get-education.com

Ansprechpartner:
Christine Riekeles
Sales & Marketing
Telefon: +49 (89) 4142454-0
Fax: +49 (89) 4142454-22
E-Mail: c.riekeles@get-education.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel