Als kreditwirtschaftlicher Verband, der die führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere vertritt, sind wir überzeugt, dass gute Recherche und fundierte Berichterstattung wichtig sind. Sie helfen Anlegerinnen und Anlegern dabei, sich ein eigenes Bild zu machen und sich eine eigene Meinung über Wirtschaft und Märkte zu bilden. Gute Medienberichterstattung stellt auch einen Beitrag zur wirtschaftlichen und finanziellen Allgemeinbildung dar. Deswegen engagieren wir uns mit dem DDV-Preis für Wirtschaftsjournalismus und sprechen damit die gesamte Breite an journalistischen und publizistischen Formen an.
Die Jury zeichnet Beiträge aus, die sich beschreibend, analysierend oder kommentierend mit Themen der globalen Finanz- und Wirtschaftsordnung, der Wirtschaftspolitik oder der Altersvorsorge befassen und dabei den Schwerpunkt auf strukturierte Wertpapiere legen. Die Beiträge sollen sich durch gründliche Recherche auszeichnen.
In vier Kategorien werden Preise verliehen:
- Bester Beitrag Allgemeine Wirtschafts- und Finanzpolitik
- Bester Beitrag Altersvorsorge
- Bester Beitrag Strukturierte Wertpapiere
- Bester Beitrag Geldanlage
Bitte lassen Sie uns Beiträge, die Sie für preiswürdig erachten, per E-Mail als PDF-Datei an presse@derivateverband.de zukommen. Eine unabhängige Expertenjury wird die Beiträge bewerten. Die Gewinnerinnen und Gewinner in den einzelnen Kategorien erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 EUR. Der Preis für die Journalistin oder den Journalisten des Jahres ist mit 5.000 EUR dotiert.
Einsendeschluss ist Montag, der 31. Januar 2022.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.derivateverband.de/DEU/Veranstaltungen/DDV_Preis_fuer_Wirtschaftsjournalismus
Deutscher Derivate Verband e.V.
Feldbergstraße 38
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2443303-60
http://www.deutscher-derivate-verband.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (69) 2443303-40
Fax: +49 (69) 710455-450
E-Mail: brandau@derivateverband.de