Das kultige «Wollny-Mobil» neu auf RONAL R50 Aero Felgen und Essen Motor Show unterwegs

«Die Wollnys», prominente TV-Familie von RTL II, fahren dieses Jahr mit ihrem bekannten «Wollny-Mobil» zur Essen Motor Show, die vom 27. November bis 5. Dezember in der Messe Essen stattfindet. Der auffällige VW Bulli T6.1 der Familie wurde dieses Jahr komplett neu aufbereitet und mit einer Spezial-Anfertigung der RONAL R50 Aero Felge ausgestattet.

Das «Wollny-Mobil» gilt bereits im Vorfeld als absolutes Messehighlight in diesem Jahr und wird in der neuen Staffel der TV-Sendung (ab nächstes Jahr auf RTL II) zu sehen sein. Umgebaut wurde der Bulli von Influencer «Mustang Klaus» (Klaus Stadler vom Mustang Owners Club). Das Fahrzeug wurde komplett im Flip-Flop Lack-Design lackiert – dieser Effektlack lässt das Auto in einem Chamäleon-Look erstrahlen und ändert je nach Blickwinkel den Farbton. Dazu kamen ein besonderes Nachrüst-Fahrwerk (Federn in Wollny-Pink lackiert), Unterbodenbeleuchtung mit verschiedenen Farben, abgedunkelte Scheiben, Innenraum-Ambiente-Lights und Rammschutzbügel.  

Vervollständigt wird das spezielle Fahrzeug durch die eigens angefertigten RONAL R50 Aero «Wollnys Special Edition» Felgen. Sie zeichnen sich nicht nur durch die fächerartigen Kult-Speichen zur Kühlung der Bremsen und die geschlossene Form mit der legendären Aerodynamik aus, sondern vor allem durch die auffällige Goldfarbe mit pinkem Wollnys-Logo. Dieses wurde mittels Pad Printing aufgebracht.  

Auf die besondere Ausstattung des Bullis inklusive Fahrwerk und Felgen im speziellen Wollny-Design ist Harald Elsenbast, Stiefvater der Wollnys, sehr stolz. Familienoberhaupt Silvia Wollny hingegen hat sich um die Farbauswahl gekümmert. Klaus Stadler, Essener Tuner und Szenekenner, betreibt seit Jahren eines der größten Tuning-Netzwerke für Mustang-Fans weltweit und ist eigentlich nicht bei den VW Bullis zu Hause. «Als ich die Wollnys jedoch kennengelernt habe und diese fantastischen Menschen hinter dem bekannten Namen, habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Es war mir sofort klar: Diesen Bulli in Klaus-Manier zu tunen, wird mein Herzprojekt! Ich bin sehr glücklich über die unkomplizierten und innovativen Partner wie die RONAL GROUP, die ich dafür an meiner Seite hatte und mit denen wir zusammen dieses Schmuckstück schaffen konnten».

Der kultige Wollny-Bulli kann live vom 27. November bis 5. Dezember 2021 auf der Essen Motor Show in Halle 8 am Stand von Mustang Klaus/Mustang Owners Club (Stand 8A21) begutachtet werden. Am ersten Wochenende sind auch die Wollnys vor Ort und geben Autogramme. Außerdem gibt es handsignierte RONAL R50 Aero «Wollnys Special Edition» Felgen zu gewinnen. 

Alle RONAL Felgen werden in Europa unter strengen Prüfvorgaben und in Erstausrüstungsqualität hergestellt.

 Mehr Informationen unter:
www.ronal-wheels.com

Über die RONAL AG

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Härkingen, Schweiz, gehört zu den bedeutendsten Herstellern von Leichtmetallfelgen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Als langjähriger Partner der Automobilindustrie erfüllen alle Felgen die strengen Anforderungen der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und steht für Kundennähe, Innovationskraft und Qualitätsarbeit. Die RONAL GROUP beschäftigt weltweit über 7.500 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RONAL AG
Lerchenbühl 3
CH4624 Härkingen
Telefon: +41 (62) 3890510
Telefax: +41 (62) 3890511
http://www.ronalgroup.com

Ansprechpartner:
Viktoria Wenz
Telefon: +41 (62) 389051-338
E-Mail: viktoria.wenz@ronalgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel