1,06 Millionen Zuschauer: Starkes Skisprung-Wochenende bei Eurosport

 

  • Fast eine halbe Million Wintersport-Fans im Schnitt sehen Springen aus Ruka
  • 1,06 Mio. Zuschauer in der Spitze und 4,7 Marktanteil (Z3+)

Skispringen erfreut sich auch in der Saison 2021/22 großer Beliebtheit bei den Eurosport-Zuschauer:innen. Das spannende Finale des Springens in Ruka knackte am gestrigen Sonntag (28.11.) die Millionen-Marke und sorgte mit einem Spitzenwert von 1,06 Millionen Zuschauern für einen Marktanteil von 4,7 Prozent (Z3+). 

Auch im Schnitt überzeugte die gut zweistündige Übertragung, die von Experte Werner Schuster und Kommentator Gerhard Leinauer begleitet wurde, mit 490.000 Zuschauer:innen und einem Marktanteil von 2,4 Prozent (Z3+). In der Eurosport-Zielgruppe (M20-59) waren in der Spitze 120.000 Wintersport-Fans dabei und sorgten damit für einen Marktanteil von 2,2 Prozent.

Schon die Qualifikation am Freitag (26.11.) bescherte Eurosport starke Quoten. Das Ausscheidungsspringen sahen im Schnitt 380.000 Zuschauer:innen (Z3+) bei einem Marktanteil von 2,2 Prozent. In der Spitze schalteten 500.000 Menschen die Übertragung am späten Freitagnachmittag ein.

Eurosport bietet auch in der Saison 2021/22 die umfangreichste Live-Berichterstattung vom Skispringen und beginnt die Weltcup-Wochenenden in der Regel freitags mit den Live-Übertragungen der Qualifikation.

Auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen in Peking 2022 bietet Discovery Sports den Fans bei Eurosport und über seine digitalen Plattformen mehr als 1.000 Stunden an Live-Inhalten von den wichtigsten Wintersport-Events. Neben den Weltcups und Weltmeisterschaften in den von der Fédération Internationale de Ski (FIS) organisierten Sportarten (Ski alpin, Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination sowie Snowboard, Freestyle und Freeski) beinhaltet das Portfolio von Discovery Sports auch die Rechte an den Biathlon-Weltcups und -Weltmeisterschaften sowie die Weltcups, Grand Prix’ und Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und Short Track.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.4, 28.11.2021, Marktstandard: TV, vorläufig gewichtete Daten

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Dominik Mackevicius
Eurosport Presse
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com
Fabian Kunze
Communications & PR Executive
Telefon: +49 (89) 206099-356
E-Mail: Fabian_Kunze@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel