Wichtiger Meilenstein im Projekt U3-Monterrey: Erster Fahrgastbetrieb

Im Projekt U3-Monterrey wurde nach vielen Monaten der Anstrengung jetzt mit dem ersten Fahrgastbetrieb in Mexiko ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht.

Die 24 U3-Züge, die in Aachen aufgearbeitet und dann nach Mexiko verschifft wurden, werden jetzt von der SBRS und Talbot in Monterrey nachgearbeitet und dynamisch in Betrieb gesetzt. Am 24.09.2021 fand nun zusammen mit den verantwortlichen Personen des Betreibers Metrorrey die erste Passagierfahrt statt. Dazu werden immer 3 zweiteilige Fahrzeuge als Triplet gekuppelt (3er-Traktion).

Es war ein erhebendes Erlebnis, als zum ersten Mal die Türen aufgingen und die Passagiere einströmten.

Einige staunten über die helle Atmosphäre und das größere Raumangebot gegenüber den anderen Zügen. Etliche aber nahmen keine Veränderung war, sondern starrten weiter auf ihr Handy.

Zeitweise war der Zug sehr gut gefüllt, alle Sitzplätze sowieso belegt.

Die Fahrt selbst verlief reibungslos und wurde von einer versierten und geschulten Fahrerin des Betreibers durchgeführt. Dabei wurden in den eineinhalb Stunden der Hin- und Rückfahrt alle 19 Stationen der Linie 3 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 64 km/h angefahren.

Dass der Komfort immer stimmte zeigt eindrucksvoll das nächste Bild. Es dauerte nicht lange, da waren die ersten Passagiere eingeschlafen.

Die Fahrt verlief reibungslos und der Kunde war hochzufrieden.

Von SBRS selbst befindet sich ein großes Team mit absoluten Spezialisten vor Ort. Die Mitarbeiter von SBRS sind auf dem folgendes Bild zu sehen (alle geimpft oder genesen). Sie werden zusätzlich von lokalen Kräften unterstützt, so dass das Team der SBRS in Summe etwa 30 Personen umfasst.

Sie werden dafür sorgen, dass alle Fahrzeuge nacheinander vollständig getestet in den Fahrbetrieb gehen, denn die Verlässlichkeit der Züge hat für den Betreiber höchste Priorität. Mittlerweile sind neun Züge (drei Triplets) an den Endkunden übergeben. Bis zu einem regelmäßigen Fahrgastbetrieb werden aber noch weitere Erprobungen durchgeführt.

Unser Dank gilt dem Team für die herausragende Leistung!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SBRS GmbH
Hünxer Straße 149
46537 Dinslaken
Telefon: +49 (2064) 602-100
Telefax: +49 (2064) 602-266
http://www.sbrs.com

Ansprechpartner:
Kerstin Wersin
Telefon: +49 (2064) 602-382
E-Mail: kerstin.wersin@schaltbau-refurbishment.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel