van den Berg Unternehmensgruppe feiert 35-jähriges Jubiläum

In den letzten 35 Jahren haben sich Bankwirtschaft, Zahlungswesen und eingesetzte Technik rasant entwickelt. Als Partner für den Zahlungsverkehr hat van den Berg zugeschnitten auf die Marktbedürfnisse sein Portfolio dementsprechend kontinuierlich ausgebaut und optimiert. Während man sich vor 35 Jahren noch hauptsächlich mit Hardware beschäftigte, dreht sich heute alles um Software und Dienstleistungen für die Zahlungsabwicklung. Mit Themen wie Instant Payments, Request to pay und digitalen Währungen (CBDC) ist das Unternehmen auch für zukünftige Trends und Kundenanforderungen im Zahlungsverkehr gerüstet.

Von der Garage in die Finanzmetropolen

In der Garage von Hans-Rainer van den Berg, Vorstand und Gründer des Unternehmens, fing vor 35 Jahren alles an – hier baute er noch eigenhändig Diskettenstationen für die DTA-Verarbeitung zusammen. Dass die Firma 35 Jahre später ein bedeutender Player für Dienstleistungen im Zahlungsverkehrsmarkt ist, damit hat er damals nicht gerechnet. Hans-Rainer van den Berg: „Die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahrzehnten erfüllt mich als Gründer mit großem Stolz und ich freue mich über dieses stabile Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.“

Heute vertrauen mehr als 100 Kunden aus der Finanzbranche ebenso wie aus der Wirtschaft auf die Dienste des Herzogenrather Unternehmens bei der effizienten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der damit verbundenen Prozesse.

Ein Grund dafür ist, dass von van den Berg mit dem richtigen Gespür für aktuelle und zukünftige Marktbedürfnisse die passenden zahlungsverkehrsnahen Dienstleistungen angeboten werden. Christian Fink, COO von van den Berg: “Wir haben uns in den letzten Jahren als innovativer Service-Provider im deutschen Zahlungsverkehr etabliert. Damit erfüllen wir genau die Anforderungen der Banken, die in Zukunft zunehmend auf Outsourcing Modelle setzen werden.“

Produkte und Services tragen dazu bei, dass sich das Dienstleistungsunternehmen auf Wachstumskurs befindet und sowohl lokal in Herzogenrath bei Aachen als auch in den Großstädten wie Frankfurt, in denen Banken zuhause sind, immer populärer wird.

Über die van den Berg Service AG

Seit 35 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. Durch die Expertise in den Bereichen Instant Payments, Individual- und Massenzahlungen, SEPA Card Clearing, Schriftenlesung, T2/T2S-Konsolidierung und SWIFT-Konnektivität, hat sich van den Berg als zuverlässiger Zahlungsverkehrsspezialist auf dem Markt etabliert.

Jahrzehntelange Erfahrung und großes Know-how unterstützen sowohl Kunden aus der Finanzbranche als auch Firmenkunden bei der effizienten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der damit verbundenen Prozesse.

Die Lösungen von van den Berg werden seit vielen Jahren von mehr als 100 Kunden eingesetzt.

Das van den Berg Service Bureau wurde 2007 gegründet, um zahlungsverkehrsnahe Dienstleistungen anzubieten. Diese beinhalten beispielsweise die SWIFT- und EBICS-Kommunikationsinfrastruktur und den Betrieb von Zahlungsverkehrslösungen für rund 40 Banken von denen 10 unter BaFin-bzw. EZB-Aufsicht stehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

van den Berg Service AG
Im Straßer Feld 3
52134 Herzogenrath
Telefon: +49 (2406) 954-0
Telefax: +49 (2406) 954599
http://www.vdb.de

Ansprechpartner:
Karina Bremen
Leitung Vertrieb&Marketing
Telefon: +49 (2406) 954 520
Fax: +49 (2406) 954599
E-Mail: karina.bremen@vdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel