In Abstimmung mit der Naturschutzorganisation „Cleanup Wiesbaden“ wurden am 09. und 10. September zwei Teams mit den notwendigen Utensilien wie Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet und nach fachkundiger Einweisung in die Natur entlassen. Das Ziel: Der im Naturschutzgebiet „Niederwallufer Bucht“, einem Abschnitt des Rheinufers einige Kilometer westlich von Wiesbaden, allgegenwärtigen Umweltverschmutzung zu Leibe zu rücken.
Die Teilnehmerzahl war in diesem Jahr etwas geringer, da zwei Fachabteilungen wegen der Bearbeitung massiver Unwetterschäden extrem stark ausgelastet waren. Während sich die Kolleginnen und Kollegen der beiden Abteilungen weiter ausschließlich auf Kundenanliegen fokussierten, hat ein Team aus 15 Freiwilligen tatkräftig in der Natur angepackt.
Beim Müllsammeln im weitläufigen Uferareal waren die InterRisk-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter immer wieder erstaunt, welchen achtlos weggeworfenen oder angeschwemmten Unrat sie vorfinden mussten: „Es ist unglaublich, was die Menschen so alles in die Natur werfen“, so Renée Rudorf, Marketing-Mitarbeiterin und Teilnehmerin des Social Active Days. „Von dutzenden Feuerzeugen über Schiffstaue bis hin zu alten Matratzen und Autoreifen – der extra bereitgestellte Müllcontainer war am Ende der beiden Tage randvoll.“
An den beiden Tagen konnten 1,7 Tonnen Müll gesammelt werden.
Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Sie ist der führende Versicherungsspezialist in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 30 Ländern bilden einen Konzern mit langer Tradition, starken Marken und hoher Kundennähe. Die VIG baut auf bald 200 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Mit mehr als 25.000 MitarbeiterInnen ist die Vienna Insurance Group klarer Marktführer in ihren Märkten Österreich und CEE und damit hervorragend positioniert, die langfristigen Wachstumschancen einer Region mit 180 Millionen Menschen zu nutzen. Die börsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des Leitindex ATX der Wiener Börse; die Aktie notiert auch an der Prager Börse.
Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 MitarbeiterInnen betreuen ein Beitragsvolumen von 230 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit rund 10.000 Vertriebspartnern zusammen.
InterRisk Versicherungs-AG
Carl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 2787-0
Telefax: +49 (611) 2787-222
http://www.interrisk.de
Presse
Telefon: +49 (611) 2787-270
Fax: +49 (611) 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de