Premiere auf der Blechexpo 2021: perdur – verschleißfestes Bandblech und starke Partnerschaft

thyssenkrupp Steel nutzt die Blechexpo 2021, um seine neue Produktmarke perdur für innovatives und verschleißfestes Bandblech vorzustellen.

Als jüngstes Mitglied der Bandblech-Familie ist perdur nach einer Kombination aus den Begriffen „Performance“ und „Durability“ benannt. Gerade die besonders ausgeprägte Verschleißbeständigkeit ist für die Produktfamilie charakteristisch und macht perdur ideal für den Einsatz in verschleißbeanspruchten Bauteilen. Exemplarisch sind Muldenkipper, Müllfahrzeugen, Abroll-/Absetzkipper und Landmaschinen.

Individuelle Einsatzmöglichkeiten

Mit perdur® 400 und perdur® 450 bietet thyssenkrupp Steel ab sofort vielseitig einsetzbare Bandbleche, die Verschleißbeständigkeit mit guter Verarbeitbarkeit vereinen. Das Besondere ist die garantierte Zähigkeit kombiniert mit allen Vorteilen des Bandblech-Portfolios. Moderne, optimal auf den Dickenbereich abgestimmte Legierungskonzepte mit niedrigem Kohlenstoffäquivalent sorgen für gute Schneid- und Abkantbarkeit.

Die Coil-Produktion der perdur-Werkstoffe findet in bewährter Form in Duisburg statt, das Abtafeln der verschleiß- und hochfesten Bandbleche erfolgt in Belgien in der hochmodernen Querteilanlage der thyssenkrupp Tochter Heavy Plate Antwerpen. Die Anlage gilt als eine der leistungsfähigsten ihrer Art und ist eine von nur wenigen in Europa, die Premium-Bandbleche auf höchstem Qualitätslevel tafeln kann.

Mehr Leistung, mehr Service

Kunden, die auf perdur setzen, profitieren zudem von einem ausgebauten Leistungs- und Serviceportfolio. Käufer von perdur können eine ganzheitliche Kundenbetreuung erwarten, die unter anderem die individuelle Werkstoffberatung, maßgeschneiderte Innovationen und Anwendungs- und Prozessoptimierungen umfasst.

perdur bietet dem Kunden die Möglichkeit, wirtschaftliche und zugleich ökologisch nachhaltige Fahrzeugmodelle zu entwickeln: geringeres Gesamteigengewicht, signifikante Nutzlaststeigerung, deutliche Kraftstoffeinsparung, bessere Öko- und CO2-Bilanz im Fahrbetrieb und wirtschaftliche Kostenreduzierung durch langlebigere Verschleißteile. Mit perdur garantiert der Stahlhersteller Härte und Zähigkeit sowie höchste Oberflächenqualität und Ebenheit, gleichzeitig gute Schneid- und Schweißbarkeit sowie bessere Umformbarkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Ansprechpartner:
Christine Launert
External Communications
Telefon: +49 (203) 52-47270
E-Mail: christine.launert@thyssenkrupp.com
Claudia Drüppel-Fink
Communications/Public & Media Relations
Telefon: +49 (203) 52-25168
E-Mail: claudia.drueppel-fink@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel