ODU Automotive bei der IAA

Die in München stattfindende IAA zeigte sich mit neuem Konzept und in der Aussage klar und deutlich. Die künftige Mobilität findet elektrisch statt und das gilt auch und vor allem für Straßenfahrzeuge.

Der diesjährige Fokus lag somit voll und ganz auf batterieelektrischen Fahrzeugen. Klassische Verbrenner und selbst Hybridfahrzeuge sind deutlich in den Hintergrund gerückt. Angefangen vom Verbinden elektrischer Komponenten bis hin zum Laden der Fahrzeugbatterien: überall werden clevere Kontaktsysteme benötigt und das ist genau die Kompetenz von ODU Automotive.

Auch ein Prototyp des ODU DOCKING MATE® war bei der Messe mit dabei. Dieser ist an einem modernen 800V SiC-Inverter eines führenden, internationalen Herstellers, der seine Wurzeln in Deutschland hat, verbaut. An einem solchen Hochtechnologie-Inverter braucht es natürlich ein technologisch hochwertiges Kontaktsystem.

Der ODU DOCKING MATE® ermöglicht in diesem Fall das Blindstecken des Inverters mit dem E-Motor, wobei dieser systemintegriert die vorhandenen Fertigungstoleranzen ausgleicht. Daraus ergibt sich eine perfekte Lösung für den Kunden, mit viel Potential für weitere Anwendungen.

Erfahren Sie mehr zu unseren Docking Lösungen: Jetzt entdecken!

Über die ODU GmbH & Co. KG

ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firmengruppe ist Mühldorf am Inn. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in Sibiu/Rumänien, Shanghai/China und Tijuana/Mexiko. Das Unternehmen vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU Gruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören eigene Vertriebsstandorte in China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Hongkong, Italien, Japan, Korea, Rumänien, Schweden, UK und den USA, sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in vielen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: so in der Medizintechnik, Militär-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, Automotive ebenso wie in der Industrieelektronik oder Mess- und Prüftechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ODU GmbH & Co. KG
Pregelstraße 11
84453 Mühldorf a. Inn
Telefon: +49 (8631) 6156-0
http://odu-connectors.com/de/

Ansprechpartner:
Nicol Schindlbeck
Head of Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (8631) 6156-1691
Fax: +49 (8631) 6156-4691
E-Mail: Nicol.Schindlbeck@odu.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel