Noch freie Plätze beim Motorsägenlehrgang am 15./16. Oktober 2021 im Leea

Schnellentschlossene haben die Chance sich für den Motorsägen-Lehrgang am 15./16. Oktober anzumelden. Es gibt noch wenige Plätze. Wer also noch keinen Motorsägenschein zum Fällen und Aufarbeiten von Schwachholz besitzt, kann sich bis Dienstag, den 12. Oktober im Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea) in Neustrelitz unter 03981 4490-100 oder akademie@leea-mv.de anmelden.

Diese sogenannten „Kleinen Motorsägen Lehrgänge“ für Brennholzselbstwerber befähigen zum Bearbeiten von Holz in jeglicher Stärke und zum Fällen von Schwachholz mit einem Durchmesser von max. 20 cm auf Brusthöhe (1,30 m über dem Boden). Am Freitag geht es jeweils ab 14:00 Uhr im Leea um die theoretischen und sicherheitstechnischen Fragen. Daneben werden Motorsägen und Zubehör vorgestellt. An den Samstagen wird dann ab 09:00 Uhr im Wald in der Nähe von Neubrandenburg das Fällen und Aufarbeiten praktisch geübt.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Lehrgängen im Leea finden Sie unter www.leea-mv.de/leea-akademie.

Weitere Infos zum Leea und den weiteren Ausstellungen im Haus, wie der Ressourcenkammer Erde, plapla!plastik und plankton, sowie einer interaktiven Lernecke zu den 17 Nachhaltigkeitsziele finden Sie unter www.leea-mv.de.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Am Kiefernwald 1
17235 Neustrelitz
Telefon: +49 (3981) 4490-100
Telefax: +49 (3981) 4490-199
http://leea-mv.de

Ansprechpartner:
Claudia Domröse
Telefon: +49 (3981) 4490-104
E-Mail: marketing@leea-mv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel