Neueste Medientechnologien am Traditionsstandort Babelsberg

Auf der dritten MediaTech Hub Conference diskutieren über 80 internationale Speaker Möglichkeiten und Anwendungen von MediaTech für Industrie und Entertainment 

Die MediaTech Hub Conference, Deutschlands einzige Konferenz zu Medientechnologien, findet am 10. und 11. November 2021 wieder Live vor Publikum am Traditionsstandort des Studio Babelsberg sowie Online auf einer digitalen Eventplattform statt. Mit insgesamt drei Bühnen, über 80 internationalen Speakern und mehr als 35 Stunden Programm ist das Angebot für die Teilnehmer:innen so umfangreich wie nie zuvor. 

„Die MediaTech Hub Conference adressiert Medientechnologien ganz bewusst für Film, TV, Plattformen UND die Industrie. Denn MediaTech ist bereits seit langem ,out of the box‘. Überall in unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft sind Medientechnologien die Basis für das digitale Zeitalter. Wir wollen auf der Ebene der Entscheidungsträger:innen, Kreativen und Technolog:innen diskutieren, welche Auswirkungen und welche Möglichkeiten MediaTech für uns alle hat“, erklärt Peter Effenberg, Leiter der MediaTech Hub Conference. 

Von Smart Green Energy über Future Industries bis Virtual Production 
Insgesamt werden acht thematische Tracks angeboten: MediaTech in Society, Future Industries, Learning und für Smart Green Energy auf der INDUSTRY STAGE. Auf der Bühne diskutieren u.a. der ehemalige Google Chief Game Designer Noah Falstein  naturstrom-Vorstand Tim Meyer  die stellvertretende Bundesvorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft Sabine Schumann oder Aral Balkan, Mitbegründer der Small Technology Foundation. 

Die international besonders beachteten Technologien in Virtual Production stellen auf der ENTERTAINMENT STAGE Expert:innen von DARK BAY („1899“, Netflix), der Halostage und der renommierten Londoner Garden Studios vor. Michael Cioni  Global Senior Vice President für Innovation bei der kürzlich von Adobe für 1,2 Milliarden US-Dollar erworbenen Videoplattform frame.io, spricht über Camera2Cloud-Workflows in der Produktion. Independent-Filmmaker Ted Hope diskutiert die Chancen von Indie-Film im Plattform-Zeitalter der Distribution. KI-basierte neue Geschäftsmodelle werden im Track Data vorgestellt.

Das MediaTech Hub Potsdam bietet Kompetenz und Netzwerk 
Veranstalter der MTH Conference ist der MediaTech Hub Potsdam, einer von zwölf Digital Hubs – und der einzige zu Medientechnologien in Deutschland. Hubmanagerin Andrea Wickleder betont: „Für uns als MediaTech Hub ist die MTH Conference der Höhepunkt des Jahres. Als Kompetenzstandort für digitale Medieninnovation bringen wir unser Know-How maßgeblich in die Konferenz ein. Zugleich bietet die MTH Conference Teilnehmer:innen die einmalige Gelegenheit, sich mit nationalen und internationalen Akteuren branchenübergreifend zu vernetzen und gemeinsam neue Ideen zu schmieden. Als Teil der Digital Hub Initiative bieten wir das ideale Ökosystem, um diese Ideen weiterzuentwickeln und unternehmerisch umzusetzen.“

Über die MediaTech Hub Potsdam Management GmbH

Die MediaTech Hub Conference ist die einzige B2B-Veranstaltung zu Medientechnologien in Deutschland. Mit zahlreichen digitalen Technologien und Geschäftsmodellen im Bereich Audio und Video, prägt MediaTech wesentlich unsere Lebens- und Arbeitswelt. Auf der MTH-Conference vernetzen wir Know-how aus allen Branchen, damit unsere Teilnehmer:innen die Medientechnologien von heute nutzen können, um ihr Business von morgen zu gestalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MediaTech Hub Potsdam Management GmbH
Dianastraße 44
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 58243548
http://www.mth-potsdam.de

Ansprechpartner:
Irmela Wrogemann
Head of Communications
Telefon: +49 (151) 20765-924
E-Mail: wrogemann@mth-conference.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel