Mainova erhält Silber-Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Die Mainova AG hat sich im Nachhaltigkeitsrating von Ecovadis verbessert. Nach der Bronze-Auszeichnung bei der erstmaligen Teilnahme im Jahr 2020, erreicht der Energieversorger jetzt den Silber-Status. Das Unternehmen zählt damit zu den besten 25 Prozent aller von Ecovadis bewerteten Unternehmen. Insgesamt hat die Rating-Agentur bisher die gesellschaftliche Verantwortung von mehr als 75.000 Unternehmen aus über 200 Branchen in 160 Ländern bewertet.

Die Bewertungs-Kriterien basieren auf einem breiten Nachhaltigkeitsverständnis. Dazu zählen die Aktivitäten in den Bereichen Umwelt, Arbeitspraktiken und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Neben vielen weiteren Faktoren wirkten sich für Mainova die Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements, das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie zukunftsgerichtete Arbeitszeitmodelle besonders positiv bei der Bewertung aus.

„Unter Nachhaltigkeit verstehen wir Zukunftssicherung – für unsere Kunden, die Metropol-Region Frankfurt/Rhein-Main und unser Unternehmen. Zusätzlich bekennen wir uns beispielsweise zu den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung, den Sustainable Development Goals und den 10 Prinzipien des Global Compacts der Vereinten Nationen. Denn Nachhaltigkeit ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns“, sagt Maximilian Zellmer, Nachhaltigkeits-Manager bei Mainova, und fügt an: „Die Auszeichnung mit dem Silber-Status von Ecovadis bestätigt uns in unserem Handeln und belegt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen wollen wir konsequent fortsetzen.“

Über die Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2020 einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für Kundinnen und Kunden. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de

Ansprechpartner:
Sven Birgmeier
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 213-83535
Fax: +49 (69) 213-29482
E-Mail: s.birgmeier@mainova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel