IMAP berät den Gesellschafter der Zahnen Technik GmbH beim Verkauf an HBL InvestmentPartners

IMAP hat den Gesellschafter der Zahnen Technik GmbH, einem führenden Spezialisten für den Bau, die Optimierung und Modernisierung von Wasser- und Abwasseranlagen, beim Verkauf der Mehrheitsanteile an die Beteiligungsgesellschaft HBL InvestmentPartners beraten. HBL sowie das Managementteam Peter Wirtz und Benedikt Ney ergänzen zukünftig den Gesellschafterkreis. Herbert Zahnen, der das Unternehmen von einem einfachen Elektrofachbetrieb hin zu einem erfolgreichen Lösungsanbieter für „sauberes Wasser“ entwickelt hat, steht auch weiterhin als Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens.

Das innovative Familienunternehmen Zahnen Technik GmbH bietet Elektro-, Maschinen- und Verfahrenstechniklösungen für die Optimierung, Modernisierung und den Neubau von Wasser- und Abwasseranlagen an. Neben dem klassischen Anlagenbau umfasst das Leistungsspektrum der Zahnen Technik auch Standardisierungs- und Digitalisierungslösungen sowie zukunftsweisende Technologien für Wasserreinigung und -aufbereitung in der 4. Reinigungsstufe.

Der Investment Fokus der Beteiligungsgesellschaft HBL liegt auf Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen sowohl im produzierenden Gewerbe als auch im Service- und Dienstleistungsbereich in der DACH Region.

Der Fokus der neuen Partnerschaft liegt auf der Weiterführung des erfolgreichen Unternehmens-wachstums im Anlagenbau und insbesondere auf den neuen Leistungsbereichen mit Ihren innovativen Technologien, Software- und Cloudlösungen. Der Mehrheitseigner HBL hat zusammen mit dem jeweiligen Management bereits bei verschiedenen unternehmerischen Beteiligungen in der Wasser- respektive in der Abwasserwirtschaft erfolgreich investiert. HBL Partners setzt gemeinsam mit der Zahnen Technik GmbH auf ein weiterhin starkes Wachstum, unterstützt durch strategische Akquisitionen.

„Zusammen mit HBL InvestmentPartners als neuem Gesellschafter werden wir unser Leistungsspektrum, unsere Kompetenzen und unsere Marktposition weiter ausbauen. Auf unserer Agenda stehen Märkte und Anwendungen, die aktuell noch nicht im Fokus standen. Wir freuen uns mit HBL einen kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen, der unsere Vision teilt und uns bei unseren strategischen Initiativen unterstützen wird. Wir danken IMAP für die professionelle und engagierte Unterstützung während des gesamten M&A-Prozess und freuen uns nun auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit HBL“, erklärt Herbert Zahnen, Geschäftsführer der Zahnen Technik GmbH.

Das IMAP-Team bestehend aus Johannes Eckhard, Andreas Widholz und Carl-Benedict Schmucker, haben den Gesellschafter der Zahnen Technik GmbH exklusiv während eines strukturierten M&A-Prozesses beraten und unterstützt, die Transaktion zu verhandeln und erfolgreich abzuschließen.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 43 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr über 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 13 Milliarden USD.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel