- Mehr Sicherheit mit den weltweit ersten CAT III / 1500 V Zangenmessgeräten
- Komfortables Arbeiten: 25% schlankere Zange als bei bisherigen Fluke Modellen
- Funktional auch unter erschwerten Bedingungen: Akustische Polaritäts-Anzeige
Die Conrad Sourcing Platform hat ihr Produktangebot im Bereich Strommesszangen um innovative Messgeräte von Fluke erweitert. Mit den einfach zu bedienenden Strommesszangen 393 und 393 FC bringt Fluke zwei neue Strommesszangen auf den Markt: Dank ihrer speziellen Isolierung entsprechen sie weltweit erstmals der neuesten Sicherheitsnorm IEC/EN 61010-2-032:2019 CAT III / 1500 V und erfüllen damit die Norm für Photovoltaikmodule (IEC 61730-1). „Die beiden neuen Modelle von Fluke ermöglichen Profis im Bereich Photovoltaik-Anlagen und deren Wartung sichere und genaue Spannungs- und Strommessung sowie DC-Leistungsmessung und Datenprotokollierung. Damit ergänzen sie unser umfangreiches Portfolio perfekt“, freut sich Susanne Storch, Senior Expert Product Manager bei Conrad Electronic für das Mess- und Prüftechniksortiment verantwortlich, das aktuell mehr als 80.000 Artikel umfasst.
Flexibler Sensor für Messung in Nischen
Fluke 393 und 393 FC stehen aber nicht nur für höchste Sicherheitsansprüche, bei der Entwicklung wurde zudem viel Wert auf effektive und unkomplizierte Anwendung gelegt. So ist die neue Zange 25% schmäler als bei den bisherigen Modellen und ermöglicht dadurch komfortables Arbeiten auch an schlecht zugänglichen Kabeln in eng verbauten Einheiten. Dabei kann sie bis zu 1.500 V DC, 1.000 V AC und bis zu 999,9 A/AC messen. Der mitgelieferte flexible Zangenadapter iFlex geht sogar noch einen Schritt weiter: Er erweitert Wechselstrommessungen auf bis zu 2.500 A und kann in extrem kleinen Nischen eingesetzt werden, um auch dort exakte Ergebnisse zu liefern.
Clevere Features für anspruchsvolle Arbeiten
Die neue, weiterentwickelte Strommesszange ist mit Schutzart IP54 und ihrer robusten Konstruktion bestens für den Außeneinsatz geeignet. Und nicht selten finden Messarbeiten unter schlechten Sichtverhältnissen oder an lauten Arbeitsstellen statt. Deshalb wurde das Zangenmessgerät mit einem akustischen Polaritätsmelder und einer visuellen Durchgangsanzeige ausgestattet, um Messsignale auch unter widrigen Umständen erkennbar zu machen. Hans-Dieter Schuessele von Fluke dazu: „Wir wollten die ohnehin anspruchsvollen Arbeiten an Solar- und Windanlagen nicht nur sicherer, sondern auch effizienter und reibungsloser gestalten: Es können sowohl Spannung als auch Strom und Leistung erfasst werden und die Zangenform ermöglicht gleichzeitige Messungen an mehreren Kabeln. Deshalb haben wir eine zweizeilige Anzeige integriert, die gleichzeitige Messungen auch von verschiedenen Parametern visualisiert.“
Ganz ohne händische Notizen
Wie der Name bereits andeutet, ermöglicht das Modell 393 FC zudem die Nutzung des Fluke Connect-Systems und kann hierüber als Smart Device drahtlos mit einem mobilen Endgerät verbunden werden. Bis zu 65.000 Messdaten können so einfach und schnell digital protokolliert und gespeichert werden. Mittels der Software ShareLive lassen sich außerdem per Videoanruf und E-Mail die Daten in Echtzeit mit dem Team teilen – um mit gemeinsamer Kraft die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien sicherzustellen.
Mehr Informationen zu den Strommesszangen 393 und 393 FC von Fluke:
conrad.de/Fluke393
Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.
Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten eProcurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen.
Conrad Connect, eine der führenden IoT-Plattformen in Europa, pflegt ein rasant wachsendes Ökosystem von mehr als 130 namhaften Herstellern. Unternehmen nutzen die Plattform-as-a-Service, um ihren Kund*innen unkompliziert Lösungen anzubieten und neue digitale Geschäftsmodelle in Bereichen wie Energiemanagement, Elektromobilität, Fertigung, Handel und Gebäudemanagement zu entwickeln.
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/
Telefon: +49 (9622) 3046-27
E-Mail: public.relations@conrad.de
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de