Erster Platz für Elektrofachbetrieb ADREX

Die ADREX Photovoltaikanlagen GmbH aus Horb a.N. überzeugt beim 9. Handwerkspreis der Deutschen Bürgschaftsbanken mit umfassenden Lösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Der Betrieb ADREX Photovoltaikanlagen GmbH aus Horb am Neckar, Baden-Württemberg, ist mit dem 9. Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken durch ZDH-Präsidiumsmitglied Dr. Jörg Dittrich, den VDB-Vorsitzenden Guy Selbherr sowie durch die Leiterin der Abteilung Mittelstandspolitik im Bundeswirtschaftsministerium Dr. Sabine Hepperle ausgezeichnet worden.

Ursprünglich sollte der Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) im März in München verliehen werden. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden die Preise dieses Jahr auf der Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Bürgschaftsbanken in Berlin vergeben.

Der Elektrofachbetrieb ADREX ist darauf spezialisiert, technologisch leistungsfähige Photovoltaikanlagen in Kombination mit Energiespeichern zu planen, zu installieren und zu warten. Auf diese Weise helfen sie den überwiegend privaten Kunden dabei, energetisch unabhängig zu werden, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und sich gegen steigende Energiepreise abzusichern.

Mit einem Hausbankdarlehen und einer 70-prozentigen Bürgschaft wurde die Finanzierung der Übernahme durch Pascal Bolsinger und die anstehende Modernisierung zur Prozesseffizienz ermöglicht. Heute arbeiten die Mitarbeiter*innen in den meisten Bereichen des Unternehmens bereits vollständig digital, die noch verbliebenen Bereiche werden in den nächsten Monaten nachziehen. Geschäftsführer Pascal Bolsinger betont: „Ich bin so stolz auf mein Team und auf das, was wir in dieser kurzen Zeit erreicht haben. Wir werden natürlich weiter vorangehen und unsere Prozesse weiter digitalisieren.“

„Bürgschaftsbanken und Handwerk verbindet eine lange Tradition. Immer mehr Handwerker digitalisieren ihr Geschäftsmodell und machen es so fit für die Zukunft. Bei allen Vorhaben können die Bürgschaftsbanken Kreditspielräume durch zusätzliche Sicherheiten bieten“, sagt Guy Selbherr, Vorstand der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg. „Wir freuen uns sehr für die ADREX Photovoltaikanlagen GmbH.

Für den Handwerkspreis wird von jeder Bürgschaftsbank ein erfolgreicher Landessieger nominiert, der in den letzten drei Jahren eine Bürgschaft bekommen hat. In der Jury sitzen Vertreter des Bundeswirtschaftsministeriums, des Handwerks und des VDB.

Weitere Informationen zu den Preisträgern, Landessiegern sowie dazugehörige Fotos stehen auf folgender Website zur Verfügung: https://handwerkspreis-buergschaftsbanken.de

Über die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH

Die Bürgschaftsbank wurde von der Wirtschaft für die Wirtschaft gegründet. Ihre Gesellschafter sind Kammern, Verbände sowie Spitzeninstitute der Kreditwirtschaft. Ihre Bürgschaften für Haus- und Förderbankkredite ermöglichen kleinen und mittleren Unternehmen im Land Finanzierungen, wenn Sicherheiten fehlen. Insgesamt bestehen 14.789 Bürgschaften an baden-württembergischen Unternehmen mit einem Kredit- und Beteiligungsvolumen von rund 2,9 Milliarden Euro. Im Bundesvergleich ist die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg mit über einem Drittel der bundesweit verbürgten Kredite und garantierten Beteiligungen das größte Institut dieser Art. bw.ermoeglicher.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH
Werastraße 15-17
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1645-6
Telefax: +49 (711) 1645-777
http://www.buergschaftsbank.de

Ansprechpartner:
Dunja Geisler
Ap öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 1645-703
Fax: +49 (711) 1645-87703
E-Mail: dunja.geisler@buergschaftsbank.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel