Gefeiert wurde im Kreise der großen Familie in ihrer Geburtsstadt Rietberg, in die die Jubilarin vor fünf Jahren zurückkehrte. In seiner Laudatio ließ Franz-Josef Schulte noch einmal die künstlerische Laufbahn seiner Mutter Revue passieren. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf das digitale Werk des Geburtstagskindes. Dieser Schatz wäre der Kunstwelt fast verborgen geblieben, wenn er ihn nicht durch Zufall auf ihrem Computer entdeckte hätte.
Mit 79 hatte Christel Schulte-Hanhardt die digitale Kunst für sich entdeckt. In dem Kunstband „Traumgesichter“ sind die mehr als 1.800 Motive zusammengefasst. Gleichzeitig wurde ein Verfahren entwickelt, um die Exponate endlich auch an die Wand zu bringen. Mittlerweile lassen sich die digitalen Zeichnungen auf großformatige Leinwände drucken. Experten im Bereich Innenarchitektur und Innenausstattung setzen gerne auf die Magie der außergewöhnlichen Bilder, die gerade großen Räumen eine besondere Ausstrahlung verleihen.
Die Künstlerin ist auch in der digitalen Malerei ihren Lieblingsmotiven treu geblieben: Ihr gesamtes künstlerisches Werk dreht sich um Menschen und Gesichter; Masken und Maskeraden. Wie facettenreich die „Gute-Laune-Bilder“ gestaltet sind, kann die Kunstwelt am 20. und 21. November auf Schloss Ziethen, in der Nähe von Berlin erleben. Gemeinsam mit dem Rotary Club Berlin-Humboldt zeigt die Online-Kunstplattform „Schulte Galerie“ einen Ausschnitt aus dem Schaffen der kreativen Künstlerin. Neben einer audiovisuellen Präsentation mit musikalischer Untermalung können auch die großformatigen Prints bewundert werden.
Virtuose Baumgesichter von Ernst Baumeister
Ergänzt wird die Ausstellung durch eine Skulpturen-Sammlung von Ernst Baumeister. Der Holzbildhauer geht geradezu virtuos mit dem Naturmaterial um und mit seiner kunsthistorisch versierten Arbeitsweise hat er sich bei Kennern schon längst einen Namen gemacht. Seine Baumgesichter gelten als spektakulär.
Das Werk Zwei rote Äpfel gehört zu den beliebtesten Motiven aus dem Bildband Traumgesichter von Christel Schulte-Hanhardt.
Preis: 120 x 80 cm auf Eichenholz-Keilrahmen 950 Euro, zuzüglich
Versand. 80 x 60 cm auf Eichenholz-Keilrahmen 750 Euro, zuzüglich
Versand. Jeweils Einrahmung mit Schattenfuge.
Digitale Malerei von Christel Schulte-Hanhardt im Rosenhaus auf Schloss Ziethen
20. November 2021, 12 bis 20 Uhr
21. November 2021, 11 bis 19 Uhr
Audiovisuelle Präsentation jeweils um 16 Uhr
Hotel Schloss Ziethen, Alte Dorfstraße 33, 16766 Kremmen
www.schultegalerie.art
www.ernstbaumeister.de
www.rc-berlin-humboldt.de
Designbureau Beckerandfriends
Sauerampferweg 8
22179 Hamburg
Telefon: +49 (40) 60876844
Telefax: +49 (40) 69703178
http://www.beckerandfriends.com
Agenturchefin
Telefon: +49 (40) 60876844
Fax: +49 (40) 69703178
E-Mail: elke@beckerandfriends.com