Die Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, in dem Körper und Seele mehr und mehr loslassen können. Das Bewusstsein ist nicht ausgeschaltet, tritt aber in den Hintergrund, wie wenn es im Kinosaal sitzt und aus dem Sessel heraus beobachtet, was geschieht.
Besonders effektiv für die Alkoholentwöhnung ist laut Elmar Basse erfahrungsgemäß die Tiefenhypnose, weil hier die Aufnahmebereitschaft der Kräfte des Unbewussten am stärksten ist. Innere Blockaden, die mit Trinkritualen verbunden sind und den bewussten Verstand daran hindern, sie zu durchbrechen, können in der Hypnose aufgeweicht werden.
Insgesamt entsteht in der Hypnosebehandlung laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse ein als sehr angenehm empfundener Zustand der Entspannung und des inneren Loslassens, der förderlich ist, um innere Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Anders als bei bewussten Prozessen geht es in der Hypnose nicht darum, sich etwas willensmäßig zu erkämpfen und sich durchzubeißen, sondern inneren Prozessen Raum und Zeit zu geben, die die Selbstheilung in Gang setzen können.
Auf diese Weise können viele Menschen sich vom Alkohol befreien, ohne ihn bekämpfen zu müssen, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse.
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse. Medizinische Tiefenhypnose
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 333133-61
http://alkohol-hypnose.weebly.com
Telefon: +49 (40) 33313361
E-Mail: elmar.basse@t-online.de