„Ob zukünftige Rettungsmissionen möglich sind, liegt auch in unserer Hand – den Unterstützer*innen in der Zivilgesellschaft.“
Der deutschlandweite Spendenlauf „Run for Rescue“ findet in rund 15 verschiedenen Städten statt. Das flexible Konzept schlägt eine Laufroute von fünf Kilometern vor, die von jede:r Person zu einer beliebigen Uhrzeit gestartet werden kann. Auch die Art der Fortbewegung ist frei wählbar – ob joggend, gehend, auf Inlinern oder mit dem Skateboard, jede:r ist willkommen.
An einem Aktionsstand, welcher die Hygieneauflagen berücksichtigt, begrüßt die Freiwilligengruppe Hamburg der SOS MEDITERRANNEE alle Interessierten zwischen 10.00 und 16.00 Uhr am Modellbootbecken im Hamburger Stadtpark. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Vor Ort erhalten die Teilnehmenden alle Details zum Lauf und die Möglichkeit, sowohl bar (Spendenbox) als auch online über betterplace.org zu spenden. Die Spenden werden im Nachgang den fünf zivilen Seenotrettungsorganisationen Sea-Eye, Mission Lifeline, SOS MEDITERRANEE, Resqship und Mare Liberum in gleichen Teilen zukommen.
Des Weiteren stehen Informationen zur Seenotrettung sowie zu der Arbeit und den Aktionen des Vereins zur Verfügung. Jede:r Teilnehmer:in bekommt dort außerdem ein „Run For Rescue"-Armband (solange der Vorrat reicht).
Hier geht’s zur Laufroute: http://www.runmap.net/en/route/3667945-run-for-rescue-hamburg/
Hier geht’s zum Spendenkonto: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/38792-run-for-rescue-hamburg
Weitere Informationen unter https://runforrescue.org/ oder auf der Internetseite von SOS MEDITERRANNEE https://sosmediterranee.de/spendenlauf-runforrescue/.
SOS MEDITERRANEE Deutschland e.V.
Graefestraße 71
10967 Berlin
Telefon: +49 (176) 34318926
http://sosmediterranee.de/
E-Mail: stella-ritter@gmx.de