Eine Software zu beherrschen entbindet nicht vom fachlichen Wissen, das mit ihr genutzt werden soll – das gilt beispielsweise besonders für Themen rund um die Koordinaten Datensicherheit und Risiko-Management. Hier schreibt der Gesetzgeber vor, dass Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig schulen und sie davor schützen müssen, selbst zur Gefahr für das Unternehmen zu werden. Derartige Schulungen sind unter normalen Umständen für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine leidige Pflicht – entsprechend wenige Personen werden durch herkömmliche Schulungen erreicht. Um nicht nur die Reichweite und Attraktivität für Schulungsthemen zu steigern, sondern auch um den Lernerfolg qualitativ zu verbessern, bietet mybreev für die jeweilige Zielgruppe maßgeschneiderte Lern-Module und Kurse an, die von Expertinnen und Experten erstellt wurden. Dabei setzen die E-Learning-Spezialisten bei den Benutzeroberflächen auf attraktive grafische Darstellungen (Text, Bild, Video) und Quizzen, die absichtlich so intuitiv bedienbar sind, wie ein Videostreaming-Portal.
Individuelle Lernmodule für GRASP
Den Anfang der Kooperation macht die Integration von mybreev in DextraDatas IRM-Lösung GRASP. Mit GRASP digitalisiert DextraData Managementsysteme und unterstützt Unternehmen dabei, unter Fachdisziplinen wie Informationssicherheit, Business Continuity und Datenschutz zu etablieren. »Drei Themengebiete, die nicht sonderlich unterhaltsam klingen, vom Gesetzgeber aber stark eingefordert werden. Entsprechend hoch ist hier der Schulungsbedarf. Daher sind wir sehr froh, mit mybreev einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der es perfekt versteht, die Inhalte so aufzubereiten, dass der persönliche Lernerfolg deutlich höher ist, als bei herkömmlichen Schulungen«, kommentiert Thomas Ulrich, Director Software and Business Applications bei DextraData.
Markus Wagemann, Channel Manager mybreev GmbH ergänzt: »Die Vernetzung von Risk-Managementsystemen und den Schulungspflichten im Unternehmen schafft eine neue Form der Transparenz und Übersicht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Chance Unternehmen dabei zu unterstützen die Awareness und Sicherheit zu steigern.«
Zukünftig soll die Kooperation auch die Integration der mybreev-Module in DextraDatas Business Applications CIO Cockpit (Advanced Analytics & IT Financial Management), Dex7 (Internet of Things) und VIBS9 (Smart Process Communications) umgesetzt werden.
Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als „Top-Innovator 2018“ und mit dem bestmöglichen Rating „A+“ für das Innovationsmanagement ausgezeichnet.
DextraData GmbH
Girardetstr.4
45131 Essen
Telefon: +4920195975202
Telefax: +492019597510
http://www.dextradata.com
PR Manager
Telefon: +49 (201) 95975-202
Fax: +49 (201) 95975-10
E-Mail: bjoern.seum@dextradata.com