Projekt „PROMPt“ von AOK PLUS und Uniklinikum Dresden für Publikumspreis nominiert

Seit 2012 werden mit dem MSD-Gesundheitspreis innovative Versorgungslösungen prämiiert, um deren Weiterentwicklung und Einbindung in die Versorgung zu fördern. In diesem Jahr ist das Projekt "PROMPt“ von AOK PLUS und Universitätsklinikum Dresden für den Publikumspreis nominiert. Noch bis 13. September 2021 kann unter https://msd-gesundheitspreis.de/ für das Projekt abgestimmt werden.

"PROMPt“ verfolgt das Ziel, so früh wie möglich Kinder mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung emotionaler (z. B. Angst-) und Verhaltensstörungen (z. B. ADHS, Störung des Sozialverhaltens) in der Regelversorgung zu identifizieren. Mit Hilfe etablierter Präventionsprogramme kann diesen dann sofort geholfen werden.

Das Projekt wird durch den Innovationsfonds finanziell gefördert. Der Gemeinsame Bundesausschuss hat den Auftrag, neue Versorgungsformen, die über die bisherige Regelversorgung der gesetzlichen Krankenversicherung hinausgehen, und Versorgungsforschungsprojekte, die auf einen Erkenntnisgewinn zur Verbesserung der bestehenden Versorgung ausgerichtet sind, zu fördern. Zu diesem Zweck hat die Bundesregierung einen Innovationsfonds aufgelegt. Dessen Ziel ist die qualitative Weiterentwicklung der gesundheitlichen Versorgung in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Sternplatz 7
01067 Dresden
Telefon: +49 (800) 1059011144
Telefax: +49 (1802) 471001
http://www.aokplus-online.de

Ansprechpartner:
Hannelore Strobel
Pressesprecherin
Telefon: +49 (351) 4946-11144
E-Mail: hannelore.strobel@plus.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel