Prof. Dr. Guido Quelle in den Europäischen Senat des Bundesverbands Deutscher Mittelstand berufen

In feierlicher Atmosphäre ist Prof. Dr. Guido Quelle, Mehrheitsgesellschafter der Mandat Managementberatung aus Dortmund, die Senatorenwürde des Bundesverbands Deutscher Mittelstand (BM-Mittelstand) verliehen worden – eine besondere Ehre, die nur verdienten Persönlichkeiten aus ganz Europa zuteil wird, die sich über Jahre und Jahrzehnte hinweg für den Mittelstand stark gemacht haben. Die Verleihung fand im Kloster Seeon im Chiemgau statt: dort, wo die Mandat Managementberatung seit 2012 jährlich das Internationale Marken-Kolloquium ausrichtet – eine der Top-Veranstaltungen auch für mittelständische Unternehmen, wenn es um Marke, Strategie und Wachstum geht.

„Ich freue mich über diese Berufung und auf die nun folgende Arbeit im Senat. Der Mittelstand ist die wichtigste wirtschaftliche Stütze unseres Landes. Wir müssen uns für gute Rahmenbedingungen engagieren und das Unternehmertum als Wurzel einer attraktiven Zukunft für unser Land und für Europa weiter stärken.“ sagt Wachstumsexperte Quelle.

Neben ihm selbst sind zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft Teil des Senats, darunter der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner oder Prof. Roland Berger. Von den Verbänden werden zudem auch Spitzenpolitiker, die sich um den Mittelstand verdient gemacht haben, mit dem Elite-Mittelstandspreis geehrt. In diesem Jahr war es Ministerpräsident Armin Laschet, der Vorsitzende der CDU und somit deren Kanzlerkandidat. Die offizielle Verleihung der Senatorenwürde nahm im Kloster Seeon der Vorsitzende des Präsidialbeirats, Dr. Dieter F. Kindermann, der zugleich Geschäftsführer Das Versicherungshaus RKA Versicherungsmakler und Präsident des Kinderhilfswerks International Children Help ist, vor.

Eine Stütze des Mittelstands

Der Bundesverband Deutscher Mittelstand e.V. – BM vertritt seit 1994 als unabhängiger, verbandsübergreifender und überparteilicher Unternehmensverband wirksam die Interessen der mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Es ist eine Kombination, die funktioniert. Das weiß auch Dieter Kindermann: „Guido Quelle kennt die Herausforderungen des Mittelstands aus der Begleitung zahlreicher mittelständischer Unternehmen sehr genau. Wir sind froh, ihn als international anerkannten Wachstumsexperten nun auch offiziell in unserem Kreis zu begrüßen.“

Guido Quelle verbindet wie nur wenige Vordenker weltweit seine Erfahrungen als Unternehmer, Berater, Autor und Redner in einer Person. Über 250 beratene Unternehmen und Organisationen in mehr als 500 Mandaten, über 400 Fachartikel, 18 Bücher und mehr als 200 Vorträge sprechen eine deutliche Sprache. Mit seiner langjährigen Erfahrung hat er gemeinsamen mit seinem Team vielen Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem gehobenen Mittelstand bei profitablem und intelligentem Wachstum geholfen.

Über die Mandat Managementberatung GmbH

Die Mandat Managementberatung GmbH unterstützt Unternehmen dabei, gesund und profitabel zu wachsen. Sie begleitet ihre Klienten sowohl bei der Konzeption und Entwicklung als auch in der Realisierung von Wachstumsinitiativen. Das Team verfügt über branchen- und länderübergreifendes Wachstums-Know-how in den Leistungsfeldern Strategie und Marke, Prozesse und Organisation sowie Vertrieb und Expansion. Dabei kann Mandat auf mehr als 30 Jahre Beratungserfahrung zurückgreifen. In diesem Zeitraum wurden mehr als 600 Projekte für über 250 nationale und internationale Klienten in 19 Ländern realisiert. Schwerpunkt ist dabei der gehobene Mittelstand in der DACH-Region. Mandat hat seinen Standort in Dortmund und unterhält Büros in London und New York.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9742-390
Telefax: +49 (231) 9742-389
http://www.mandat.de

Ansprechpartner:
Linda Vollberg
Geschäftsführende Gesellschafterin
Telefon: +49 (231) 9742-390
Fax: +49 (231) 9742-389
E-Mail: linda.vollberg@mandat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel