Derzeit ist nicht absehbar, unter welchen Bedingungen die Durchführung von Großveranstaltungen im Dezember möglich sein wird. "Das Turnier lebt vor allem von den Zuschauern und daher ist ein elementarer Punkt bei unseren Planungen, dass zahlreiche Menschen in die Halle kommen können. Das Risiko der Unsicherheit, ob und wie das im Dezember klappen könnte, wollen wir aber natürlich nicht eingehen, denn die Gesundheit aller steht an erster Stelle", sagt der zuständige BFV-Vizepräsident Holger Franz. Die Durchführung mit einer deutlich reduzierten Zuschauerzahl oder komplett ohne Besucher war daher keine Option für den Verband.
"Wir haben uns daher in Abstimmung mit unseren langjährigen Partnern schweren Herzens dazu entschlossen, das Turnier auch in diesem Jahr abzusagen", sagt Franz. Und wann kann seiner Einschätzung nach wieder ein LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup ausgetragen werden?
"Hoffentlich im kommenden Jahr. Wir sind in diesem Jahr schon deutlich weiter, was die Lockerungen angeht, als wir es im vergangenen Jahr waren. Täglich lassen sich mehr Menschen impfen, was eine wichtige Voraussetzung für weitere Lockerungen und damit die schrittweise Rückkehr in ein "normales" Leben ist. Das macht mir Hoffnung darauf, dass im kommenden Jahr wieder ein LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup in der gewohnten Form gespielt werden kann."
Das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup ist eines der letzten großen Hallenturniere für Amateurmannschaften in Deutschland. In jedem Jahr strömen rund 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die ÖVB-Arena auf der Bürgerweide und genießen dort spannenden Hallenfußball mit den besten Teams aus Bremen und Bremerhaven.
Bremer Fußball-Verband e.V.
Franz-Böhmert-Str. 1
28205 Bremen
Telefon: +49 (421) 791660
http://www.bremerfv.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 79166-52
E-Mail: oliver.baumgart@bremerfv.de