Über 200.000 Passagiere nutzten den Airport Nürnberg im August für ihre Reisen. Deutlich mehr als im Vorjahr, allerdings noch immer 55 Prozent weniger als im August 2019 und damit vor der Pandemie. Auch nach der Hauptsaison können Fluggäste aus bis zu 40 Nonstop-Zielen ab Nürnberg wählen. Besonders die Nachfrage nach Mallorca und auf die Kanaren zieht deutlich an, da Spanien kein Hochrisiko-Gebiet mehr ist und somit die Quarantänepflicht entfällt (auch für nicht Geimpfte). Mallorca wird mehrmals am Tag von Eurowings, Corendon und Ryanair angeflogen, die Kanaren mehrmals pro Woche mit Corendon und Smart Lynx (TUI).
Ebenfalls sehr beliebt sind die Türkei und Griechenland, wo weiterhin sommerliche Temperaturen herrschen. Für die Türkei sowie einige griechische Inseln gilt zwar die Hochrisiko-Warnung, doch für nachweislich Geimpfte und Genesene gibt es auch hier keine Restriktionen. Und gerade in der Nachsaison gilt: So entspannt, ruhig und oftmals auch günstig konnte man viele Urlaubsziele in den letzten Jahren nicht mehr genießen.
Das sind die Spätsommerziele ab Nürnberg: Ägypten (Hurghada), Griechenland (Thessaloniki, Korfu, Kos, Heraklion und Chania auf Kreta, Rhodos), Italien (Sardinen und Sizilien; Bologna ab Ende Oktober), Spanien (Mallorca, Barcelona, Alicante, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa), Türkei (Antalya, Izmir).
Hinweis: Reisende sollten bitte rechtzeitig die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten, ggf. entsprechende Formulare vorher ausfüllen und frühzeitig vor Abflug zum Flughafen kommen.
Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de