Ein schokoladiger „Gruß aus Bayern“ ist das exklusive „Lauensteiner Schatzkästchen“. In der hochwertigen Schatulle aus Buchenholz hat die Lauenstein Confiserie alkoholfreie Pralinen und Trüffel in sieben Sorten zusammengestellt. Die perfekte Mischung für „Chocoholics“ reicht von raffinierten Kreationen wie dem Orangen-Karamell-Sahne-Trüffel bis zu Klassikern, wie dem großen Nougat Törtchen und ist garantiert köstlicher als jede Postkarte.
Ein perfektes Postkarten-Motiv würde auch die entzückende Verpackung der „Heimatliebe“ abgeben. Das Design zeigt ein Paar im traditionellen Trachten-Outfit vor einer stilisierten Alpenkulisse. Der gekonnte Gegensatz zum nostalgischen Sepia-Look des Motivs bildet das moderne Farbschema des Packagings. So hinreißend verpackt zaubern die hochfeinen Pralinen- und Trüffelspezialitäten in einer gemischten Version, mit 200 Gramm in 16 Sorten, sowie einer alkoholfreien Mini-Variante mit 125 Gramm in acht Sorten, garantiert ein Lächeln auf das Gesicht des Empfängers.
Ein echtes Schmanker‘l für Bier-Fans – neu im Programm – die „Lauensteiner Biertrüffel-Stange“. Das Schächtelchen im Rauten-Design kommt so blau-weiß daher, wie der Himmel über Deutschlands südlichstem Bundesland. Und nicht nur beim Packaging haben die Genuss-Spezialisten der Traditions-Confiserie Liebe zum Detail bewiesen: die drei herben Bier-Canache-Trüffel im Zartbitter-Mantel darin, ziert doch tatsächlich eine weiße Schaumkrone.
Eine Hommage an den süffigen Gerstensaft ist auch die neue „Wiesn mit Freunden“-Box. Die 180 Gramm liebevoll einzeln verpackten Pralinen mit Alkohol sehen aus wie niedliche Mini-Maßkrüge und kleine hellblau glasierte Herzen. Wie gemacht zum Teilen in gemütlicher Runde und der wohl süßeste Oktoberfest-Ersatz, den man sich vorstellen kann.
Das Café und der Werksverkauf in der Fischbachsmühle haben wieder regulär geöffnet. Unter Lauensteiner.de ist das gesamte Sortiment für kontaktlose Shopping- und Schenkfreuden verfügbar.
Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung haben Pralinen eine lange Tradition, aber auch sich selbst verwöhnen qualitätsbewusste ‚Chocoholics‘ gerne mit einem echten Stück süßer Handwerkskunst. Egal zu welchem Anlass – das über die Jahre stetig gewachsene Angebot der Lauenstein Confiserie hält für die Kunden von "Pralinen à la Carte" über edle Schokoladentafeln bis hin zu saisonalen Editionen eine schier unendliche Produktvielfalt bereit. Ob klassisches Nougat-Praliné, Marc-de-Champagne-Trüffel oder ausgefallene Matcha-Schokolade: Allem Genuss zugrunde liegt bei Lauenstein das unbedingte Bekenntnis zu Qualität und Handwerk. Das begann 1964 mit den ersten Kreationen eines Berliner Konfektmachers, der der Liebe wegen den Frankenwald zu seiner Heimat gemacht hatte, und bildet bis heute das Fundament des 170 Mitarbeiter starken, international aufgestellten Familienbetriebs. Einst der Ausgangspunkt der Lauenstein’schen Erfolgsgeschichte, ist die gläserne Manufaktur mit Café und Werksverkauf in der aufwändig restaurierten Fischbachsmühle bei Ludwigsstadt heute ein beliebtes Ausflugsziel. Weitere Informationen unter lauensteiner.de.
Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Lauensteiner Straße 41
96337 Ludwigsstadt
Telefon: +49 (9263) 9450
Telefax: +49 (9263) 94545
http://www.lauensteiner.de
PR
Telefon: +49 (173) 2917792
E-Mail: m.rosien@michaelarosien-pr.de