GenZ & Nachhaltigkeit – eine Generation unter Druck

Während die GenZ in Sachen Nachhaltigkeit großen Druck ausübt, fühlt sie sich ebenso stark unter Druck gesetzt. Sie will und muss die nachhaltige Gesellschaftstransformation bewältigen. Diese (selbst-) auferlegte Bürde kollidiert immer wieder mit Sehnsüchten nach unbeschwertem Konsum. Die GenZ verzichtet dort, wo sogar ihre älteren Geschwister noch aus den Vollen schöpfen konnten. Dadurch entstehen Umgangstypen die sich durch berauschende Höhenflüge beim Klima-Aktivismus, innere Aushandlungskämpfe, spürbare Resignation und ein Umschalten in den Scheuklappen-Modus unterscheiden.

Wirtschaftspsychologin Christine Mack erläutert im Gespräch mit Sebastian Buggert was das für das Konsumverhalten der GenZ bedeutet und wie sich Unternehmen Respekt verschaffen können. Am 21.09.2021 um 11 Uhr findet dazu ein kostenloses Webinar statt.

Anmelden können Sie sich über die rheingold Website
(https://www.rheingold-marktforschung.de/…).

Wenn Sie Interesse an einem Interview mit Christine Mack zum Thema haben, dann melden Sie sich gerne und wir vereinbaren einen Termin.

rheingoldWebinar Nr. 12:

„GenZ & Nachhaltigkeit – eine Generation unter Druck“

Worum geht es?
Die GenZ macht Druck in Sachen Nachhaltigkeit – und steht selbst massiv unter Druck. Was das für ihr Konsumverhalten bedeutet und wie sich Unternehmen Respekt verschaffen, erklärt rheingold-Forscherin und Wirtschaftspsychologin Christine Mack in einem Webinar.

Wer kann teilnehmen?
Die Webinare sind darauf ausgelegt Fachdiskussionen anzuregen und zu führen. Daher richten sie sich an Fachpublikum aus Marketing, Marktforschung und Werbung.

Wann findet das Webinar statt?
Am 21.09.2021 von 11 – 12 Uhr.

Wo kann ich mich anmelden?
Auf der rheingold-Webseite (https://www.rheingoldmarktforschung.de/…).

Über die rheingold GmbH und Co. KG

Das rheingold institut gilt als eines der führenden Institute der qualitativen und quantitativen Marktforschung und spürt mit tiefenpsychologischen Methoden gesellschaftliche Trends auf. Rund 45 feste und 55 freie Mitarbeiter erforschen Märkte, Medien und Kultur. Die rheingold-Expertise in Bezug auf die psychologischen Spielregeln von Märkten und die Erfolgsfaktoren von Marken ist daher eine unverzichtbare Basis für die Entwicklung einer zukunftsfähigen Digitalstrategie. Mit Dependancen in San Francisco und Shanghai baut das Institut seine Internationalität stetig aus.

www.rheingold-marktforschung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rheingold GmbH und Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 912777-0
Telefax: +49 (221) 912777-55
https://www.rheingold-marktforschung.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel