FC Bayern München gewinnt Ehrenpreis 2021 des Deutscher Fußball Botschafter e.V.

Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. verleiht am 06. Oktober 2021 in Berlin dem FC Bayern München den diesjährigen Ehrenpreis. Karl-Heinz Rummenigge wird die Auszeichnung am 06. Oktober persönlich in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin entgegennehmen.

Der gemeinnützige Verein vergibt jährlich den Preis für einen maßgeblichen Beitrag zum positiven Ansehen von Deutschland in der Welt, der mit der Unterstützung einer karitativen Einrichtung verbunden ist.
Aufgrund seiner Erfolge besitzt der FC Bayern München seit Jahrzehnten eine enorme Strahlkraft im Ausland und sorgt für ein positives Deutschlandbild in der Welt des Fußballs. 2020 sorgte der Verein dann für einen weiteren Coup: er gewann alle sechs großen Titel, von der Deutschen Meisterschaft über die UEFA Champions League bis zum Weltpokal, und erlangte so erneut weltweit Aufsehen.

Knapp 300.000 eingetragene Mitglieder machen den Club inzwischen zum mitgliederstärksten Verein der Welt. Bayern München ist zu einer weltweiten Fußballmarke geworden und pflegt zudem seit nahezu einem halben Jahrhundert sein gesellschaftliches Engagement. Dazu gehören u.a. Freundschaftsspiele zugunsten finanziell angeschlagener Vereine, Integration ehemaliger Bayern-Spieler in die „Bayern-Familie“ oder auch der gemeinnützige Verein FC Bayern Hilfe e.V.

„Unsere Jury würdigt mit dem Ehrenpreis Deutscher Fußball-Botschafter somit nicht nur ein sportlich außergewöhnliches Jahr 2020, sondern den Gesamtbeitrag des FC Bayern München für das Bild von (Fußball)-Deutschland in der Welt“ so Roland Bischof, der Präsident des gemeinnützigen Vereins.

Den Ehrenpreis des Deutscher Fußball Botschafter e.V. erhielten zuvor Dettmar Cramer, Thomas Hitzlsperger, Miroslav Klose, Karl-Heinz Schnellinger, Otto Pfister und das Duo Joshua Kimmich/Leon Goretzka.

Über den Deutscher Fußball Botschafter e.V.

Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. mit Sitz in Berlin wurde 2012 von Roland Bischof gegründet und zeichnet deutsche Trainer/innen und Spieler/innen aus, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image von Deutschland beitragen. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld für soziale Projekte verbunden. Von Nepal bis Namibia: Der Verein konnte seit 2013 insgesamt mehr als 30 Förderprojekte weltweit unterstützen.

www.fussballbotschafter.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Kürfürstendamm 234
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 280987-98
Telefax: +49 (30) 280078-99
http://www.fussballbotschafter.de

Ansprechpartner:
Birgitt Smelty
Media Relations
Telefon: +49 (30) 2809-8798
E-Mail: presse@fussballbotschafter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel