BKK ProVita unterstützt Paare bei der Geburtsvorbereitung

Die Geburt eines Kindes ist ein einschneidendes Erlebnis für die Eltern. Damit dieses möglichst problemlos verläuft, bereiten sich viele werdende Mütter und Väter in Partner-Geburtsvorbereitungskursen darauf vor. Die Kosten für diese Kurse erstattet die BKK ProVita den bei ihr versicherten Müttern – und ab sofort auch deren Partner:innen.

„Eine gute Geburtsvorbereitung erleichtert in vielen Fällen die Geburt eines Kindes. Beide Elternteile nehmen sowohl bei Vorbereitungskursen als auch bei der Geburt selbst eine wichtige, unterstützende Rolle ein. Deshalb erstatten wir die Kosten für Partner-Geburtsvorbereitungskurse“, sagt Michael Blasius, Leiter Gesundheitsförderung und Marketing bei der BKK ProVita.

Neue Satzungsleistung: Partner-Geburtsvorbereitungskurse bei der BKK ProVita

Die BKK ProVita erstattet die Kosten der Teilnahme an einem von Hebammen durchgeführten Partner-Geburtsvorbereitungskurs für die Partnerin oder den Partner der werdenden Mutter in Höhe der tatsächlich entstandenen Kosten, höchstens jedoch 150 Euro, auch wenn die Partnerin oder der Partner nicht bei ihr versichert ist. Voraussetzung ist, dass die Hebamme gemäß Sozialgesetzbuch als Leistungserbringer zugelassen bzw. berechtigt ist. Zur Kostenerstattung ist der BKK ProVita die Originalrechnung vorzulegen.

Weitere Leistungen und Services der BKK ProVita zur Unterstützung von Familien findet man auf der Homepage der BKK ProVita unter www.bkk-provita.de/schwangerschaft-familie/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Christine Winkelmair
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8131) 6133-1130
Fax: +49 (8131) 6133-91130
E-Mail: christine.winkelmair@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel