Bauphase hat begonnen: Stüwer GmbH feiert Spatenstich für zentralen Büro-, Werkstatt- und Lager-Komplex

Mit dem traditionellen ersten Spatenstich zur Errichtung des neuen Büro-/ Vertriebs-/ Werkstatt- und Lagergebäudes legte die Stüwer GmbH am 16. September 2021 den Grundstein für ihr zukunftsweisendes Bauvorhaben am Firmensitz in Heroldstatt im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis. Auf dem knapp 5.800 Quadratmeter großen Grundstück im neu erschlossenen Gewerbegebiet in Heroldstatt errichtet der Automaten-Pionier Stüwer in der Zeppelinstraße 7 einen Neubau in nachhaltiger Holzbauweise, in dem in Zukunft knapp 50 Mitarbeiter*innen tätig sein werden. Das rund 1.500 Quadratmeter große mehrgeschossige Gebäude umfasst neben Büro- und Sozialräumen auch mehrere Werkstätten und ein Ersatzteillager. Für das Bauprojekt, das nach Entwürfen der Blautal Bauunternehmen GmbH aus Blaubeuren entsteht und dessen Fertigstellung für Herbst 2022 geplant ist, investiert Stüwer einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.  

Investition in Effizienz und Nachhaltigkeit 

Durch das Neubauvorhaben werden die bislang an getrennten Standorten untergebrachten Abteilungen zentralisiert und so die Effizienz des Unternehmens langfristig gesichert. „Der im Sinne der Nachhaltigkeit konzipierte Neubau ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, mit unserem Unternehmen dem immer stärker werdenden Wettbewerb gut zu begegnen. Einerseits, um unsere Kernmärkte und Kunden noch besser bedienen zu können, aber auch, um unseren Firmenstandort Heroldstatt weiter zu stärken“, erklärt Stefan Stüwer, Geschäftsführer der Stüwer GmbH. Neben der nachhaltigen Holzkonstruktion mit Sandwich-Elementen, der Installation einer Photovoltaikanlage sowie energieeffizienten Gebäude-Technologien sind rund 40 Kunden- und Mitarbeiterparkplätze, darunter vier E-Säulen, vorgesehen. „Mit diesem Maßnahmenpaket wollen wir nicht nur die Kapazitäten am Standort erweitern – auch an die Mitarbeiter ist gedacht, indem wir im Neubau optimale Arbeitsbedingungen für die Kolleg*innen schaffen", so Stüwer weiter. Eines der Herzstücke des hochmodernen Neubaus ist der große Showroom des weltweit führenden Herstellers von individualisierten Vending-Systemen. Hier erhalten Kunden zukünftig einen umfassenden Einblick in die breite Stüwer Automaten-Vielfalt für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten, darunter Snack- und Verpflegungsautomaten für Catering, Betriebsverpflegung und Gastronomie, der REGIOMAT für regionale Direktvermarkter sowie Werkzeugautomaten oder Automaten-Komplettlösungen.   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stüwer GmbH
Lange Str. 43-47
72535 Heroldstatt
Telefon: +49 (7389) 480
Telefax: +49 (7389) 702
http://www.stuewer.de

Ansprechpartner:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Telefon: +49 (221) 3099-562
E-Mail: presse-stuewer@jeschenko.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel