„Back On Stage“ – Mit 50.000 Euro von Rossmann knackt die Corona Künstlerhilfe die 1 Millionen Euro Marke

Die Veranstaltungsreihe „Back On Stage“ verabschiedet sich mit einem großen Finale: ROSSMANN und Hannover Concerts spenden 60.500 Euro für die Corona Künstlerhilfe, die damit insgesamt über 1 Millionen Euro notleidenden Kunstschaffenden zur Verfügung stellt. Das Abschlusskonzert am 13.09.2021 gab Max Giesinger und beendete damit die erfolgreiche Open-Air-Reihe, die ganz im Zeichen der großen Spendenaktion für die Kunst- und Kulturszene stand.

Das Herz von ROSSMANN schlägt für die Kulturszene. Für das Unternehmen ist Musik zentraler Bestandteil eines gesunden, kulturellen Miteinanders, daher setzen sie sich für die Unterstützung und den Erhalt der deutschen Musikszene ein. Mit der Aktion „Back On Stage” wurde vom 3. Juni bis zum 13. September die Veranstaltungsreihe auf der Gilde Parkbühne in Hannover durchgeführt – mit Auftritten von Top-Acts wie Johannes Oerding, LEA, Culcha Candela, Helge Schneider, Jan Delay & Disko No. 1, Stefanie Heinzmann, Giant Rooks u.v.m. Die Künstler machten vor Ort und in den sozialen Medien auf die gemeinsame Aktion aufmerksam.

Mit einer eigenen Spende in Höhe von 50.000 Euro und einem groß angelegten Spendenaufruf via betterplace.org an die Corona-Künstlerhilfe hat ROSSMANN dazu aufgefordert, zahlreiche Künstler und Musiker die benötigte Hilfe zu ermöglichen.

Raoul Roßmann, Geschäftsführer von ROSSMANN: „Von Anfang an war es eine Herzensangelegenheit, Back On Stage zu unterstützen. Musik verbindet die Menschen und sie erreicht Geist und Seele. Ich freue mich, dass die Künstler wieder vor Publikum spielen und sie mit ihrer Performance begeistern konnten. Die Konzerte haben gezeigt, dass der Bedarf an Kultur und an gemeinsamen Erlebnissen groß ist. Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft weiterhin möglich sein wird. Die Spendensumme ist ein tolles Ergebnis zum Abschluss der Veranstaltungsreihe – wir danken allen, die dazu beigetragen haben und sind stolz, ebenfalls ein Teil davon zu sein.“

KURZPROFIL ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen, davon 2.233 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2021). Mit 23.000 Drogerieartikeln, davon 4.600 der 29 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt. Seit 1999 ist das vielfältige Sortiment auch online zu finden. Das Angebot im Onlineshop – inkl. 2.700 Exklusivartikeln – und Informationen zu unterschiedlichen Themen sind besonders beliebt. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Umsatz 2020: 10,35 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).

Über die Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH

Die Berliner Agentur Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH wurde 2001 gegründet. Ihre Kernkompetenz besteht in Markenkommunikation und PR in Entertainment, Lifestyle und Fashion. Unter der Leitung von Geschäftsführer Eike Faecks betreut das Team von zur Zeit 12 festen Mitarbeitern Kunden wie Red Bull, Myspace Deutschland, Ecko Unltd., Zoo York, Def Jam International sowie weite Teile der Major-Musikindustrie. Daneben betreibt Styleheads mit dem Styleheads Artist Management und dem Label Homeground Records eine eigene Musik Unit, in der Künstler wie Culcha Candela veröffentlichen oder auch die zur Zeit für Aufsehen sorgende Rapperin/Schauspielerin/Autorin Lady Bitch Ray gemanaged wird.
Styleheads führt in einem Joint Venture mit der Independent Media AG in München die Joint Forces Media GmbH, in der namhafte Online-Communities und Shoppingportale wie unter anderem www.spex.de, www.rap.de, www.basketball.de technisch und redaktionell betreut werden. Außerdem bietet die Joint Forces Media GmbH eigene Shopsysteme sowie logistisches Fulfilment für Markenartikler wie z.B. www.ecko-shop.de.
Mehr Informationen zu Styleheads finden sie unter www.styleheads.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH
Frankfurter Allee 13-15
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 695972-0
Telefax: +49 (30) 695972-40
http://www.styleheads.de

Ansprechpartner:
Ephgenia Reschetnikow
E-Mail: ephgenia.reschetnikow@styleheads.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel