Wessel in Berlin/Brandenburg wiedergewählt

Dr. Christiane Wessel bleibt für weitere vier Jahre an der Spitze der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Verbandes der niedergelassenen Ärzte (Virchowbund). Die niedergelassene Gynäkologin und Vorsitzende der Vertreterversammlung der KV Berlin wurde gestern ohne Gegenstimme gewählt.

Als die beiden Stellvertretenden wählten die Mitglieder der Landesgruppe die hausärztliche Internistin Dr. Franziska Drephal sowie die HNO-Ärztin Dr. Regine Held, die seit Juni auch im Vorstand der Bundesärztekammer sitzt.

Im weiteren Verlauf wurden mit Dr. Heike Kunert (Hausärztin), Dr. Klaus Burmeister (Hausärztlicher Internist im Ruhestand), Dr. Jörn Rose (Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie sowie Diabetologe) und Dr. Waleed Zaki (HNO-Arzt) auch vier Beisitzende des Landesgruppen-Vorstandes gewählt.

Dr. Christiane Wessel und Dr. Regine Held vertreten zudem die Landesgruppe bei der Bundeshauptversammlung des Virchowbundes am 22. und 23. Oktober 2021 als Delegierte.

Der Wahl vorausgegangen war eine Informationsveranstaltung zum Thema Abrechnung und Honorar. Dr. Markus Jäckel, Hauptabteilungsleiter Abrechnung und Honorar bei der KV Berlin, referierte zur Honorarentwicklung unter Corona-Bedingungen und beantwortete viele Fragen der anwesenden Ärztinnen und Ärzte.

Über den Virchowbund – Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.

Der Virchowbund ist der einzige freie ärztliche Verband, der ausschließlich die Interessen aller niederlassungswilligen, niedergelassenen und ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete vertritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virchowbund – Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.
Chausseestraße 119 b
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 288774-0
Telefax: +49 (30) 288774-15
http://www.virchowbund.de/

Ansprechpartner:
Dr. Christiane Wessel
Telefon: +49 (30) 614304-0
E-Mail: wessel@virchowbund.de
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 28 87 74 – 0
E-Mail: presse@virchowbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel