Thomas Bayer ist bundesbester Verfahrensmechaniker

Thomas Bayer ist deutschlandweit der beste Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Mit der Traumnote 1,1 bzw. 99 Punkten von 100 Punkten hat er seine Ausbildung mit der Fachrichtung Formteile bei der Gerresheimer Regensburg GmbH in Wackersdorf abgeschlossen.

Für seine herausragende Leistung bekam er nicht nur den Löwenanteil der Dotierung des Günter-Schwank-Preis in Höhe von 1.500 Euro, sondern auch ein Jahresabonnement der Zeitschrift Kunststoff sowie die Mitgliedschaft im Klub der Besten. Im Namen von Frau Elfriede Schwank wurde ihm zusätzlich ein Gutschein für eine Bahncard überreicht.

Im Regensburger Dörnberg Park überreichten pro-K Vorstandsvorsitzender Klaus-Uwe Reiß sowie Hauptgeschäftsführer Ralf Olsen die Ehrenurkunden. Im Beisein des Geschäftsführers der Gerresheimer Regensburg GmbH, Oliver Burgel, fand die Feierstunde am Stammsitz in Regensburg statt. Wichtiger Bestandteil des Günter-Schwank-Preises ist auch die Ehrung der Ausbildungsleistung des Unternehmens. Die Gerresheimer Regensburg GmbH wurde in den letzten beiden Jahrzehnten bereits vielfach für seine besonderen Ausbildungsleistungen ausgezeichnet, in den ganz frühen Jahren des Förderpreises einmal sogar durch Günter Schwank persönlich.

Angesichts der rückläufigen Ausbildungszahlen und dem sich zuspitzenden Fachkräftemangel, kommt der Nachwuchsarbeit des pro-K Industrieverbands Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V. eine ganz besondere Bedeutung zu. Mit dem nach Günter Schwank benannten Preis für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung wollen wir einerseits Spitzenleistungen sichtbar machen und anderseits ein Schlaglicht auf die duale Berufsausbildung in der Kunststoff verarbeitenden Industrie legen.

Über den Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Als Trägerverband des Gesamtverband für Kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 40895554-0
http://www.pro-kunststoff.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel