Geschäftsführer Daniel Knöll: "Die Pandemie hat uns motiviert, kreative und neue Lösungsansätze für ein Branchentreffen zu finden. Entstanden ist ein überzeugendes Konzept, dass die Vorstellungen der Branchenteilnehmer erfüllt. Wir sind dem Wunsch der Branche nachgekommen, indem wir ein klares, kompaktes und effizientes B2B-Format für die Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche entwickelt – und in Ergänzung zu unserem traditionellen Herbstmeeting – auf den Weg gebracht haben. Wir sind davon überzeugt, dass nunmehr der richtige Zeitpunkt gekommen ist und sind begeistert von dem überwältigendem Zuspruch, den wir schon jetzt erfahren haben."
Kompakt nach dem Motto „Alles unter einem Dach“, finden die SOMM DEALER DAYS als reine B2B-Veranstaltung (Pop-Up-Produktausstellung, Kongress und exklusive Abendveranstaltung) im Estrel Hotel Berlin statt – ausgerichtet auf die Bedürfnisse und Anforderungen der MI-Branche. Dabei wartet die Veranstaltung mit einer hohen Konzentration von Produktausstellern auf, die alle relevanten Marktführer und Brands (SOMM Mitglieder) einschließlich ihrer Entscheider beinhaltet.
Neben der klaren Fokussierung darauf, unkompliziert und erfolgreich seinem Business nachzugehen und Neuheiten sowie Bestseller präsentiert zu bekommen, bietet zusätzlich der erste große Netzwerkabend der Branche – seit über eineinhalb Jahren – die Gelegenheit, Geschäftskontakte auf- und auszubauen.
Gleichzeitig zeigt der parallel stattfindende MI-Business-Kongress (#MIBKON) in Vorträgen und Workshops Lösungsansätze und Ideen zu aktuellen Themen der Musikinstrumentenbranche auf. Gegenwart und Zukunft des eigenen Unternehmens erfolgreich gestalten, soll dabei die Devise sein. Darüber hinaus werden den Teilnehmern exklusive Informationen zu Fördermöglichkeiten präsentiert.
Weitere Informationen zu den SOMM DEALER DAYS:
SOMM – Society Of Music Merchants e. V.
Telefon: 030 – 85 74 74 8 -0
E-Mail: somm@somm.eu
MI-Pop-Up-Produktausstellung (Teilnehmende; Stand: 30.08.2021)
Folgende Unternehmen (Hersteller, Vertriebe, Distributoren, Verlage) haben bereits Ihre Teilnahme zugesagt: Adam Hall GmbH, AUDIO PRO HEILBRONN Elektroakustik GmbH, Casio Europe GmbH, Cordial GmbH Sound & Audio Equipment, GEWA music GmbH, inMusic GmbH, KAWAI Europa GmbH, König & Meyer GmbH & Co. KG, Miyazawa Flutes Europe GmbH, MUSIK MEYER GmbH, NEUTRIK Vertriebs GmbH, Pro Arte Fine Acoustics GmbH, PEARL Music Europe BV, Reinhardt GmbH, Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG, SHURE Europe GmbH, Sound Service Musikanlagen-Vertriebsgesellschaft mbH, Trius GmbH & Co. KG, Voggenreiter Verlag GmbH, Yamaha Music Europe GmbH.
Weitere Unternehmen haben ihr klares Interesse bekundet und werden nach Zusage veröffentlicht.
Der Verband SOMM – Society Of Music Merchants e. V. – Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland – vertritt die Interessen von über 50 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zwei Drittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.
Der Verband vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Marktbereichen zu stärken, die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Branche entsprechend mitzugestalten, Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitglieder zu erbringen, eine zeitgemäße musikalische Fort- und Weiterbildung zu fördern sowie das aktive Musizieren und die Musikkompetenz in der Gesellschaft zu intensivieren.
Society of Music Merchants SOMM e.V.
Hardenbergstraße 9a
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 8574748-0
Telefax: +49 (30) 8574748-55
http://www.somm.eu
Telefon: +49 (30) 8574748-15
Fax: +49 (30) 8574748-55
E-Mail: m.nies@somm.eu