Riese & Müller startet Business Unit für Mobilitäts- und Business-Partner

Mit dem Start von Riese & Müller Business erweitert der Premium-Hersteller von E-Bikes und Cargo-Bikes sein Portfolio nachhaltiger Mobilitätskonzepte im Geschäftskundenbereich. Mit vier spezifischen Modellen, die auf Gewerbe-, Flotten- und Sharing-Einsätze ausgelegt sind, werden gezielt Kommunen und Unternehmen jeder Größe, zum Beispiel Einzelhandels-, Gastronomie-, Handwerks-, Pflege- oder Mobilitätsbetriebe, angesprochen. Je nach Partnerkonzept sind Fachhändler*innen direkt in den Prozess eingebunden.

"Mit Riese & Müller Business führen wir unsere weltweiten Sharing- und Flottenpartner zusammen und schaffen eine zentrale Anlaufstelle für den internationalen Ausbau nachhaltiger Mobilitätskonzepte und -netzwerke. Wir wollen mehr Menschen ermöglichen im Alltag und Urlaub auf das Auto zu verzichten und sind davon überzeugt, dass E-Bikes und Cargo-Bikes ein zentraler Baustein im Mobilitätsmix der Zukunft sind und wesentlich dazu beitragen können, die Verkehrswende voranzubringen. Durch unser breites Fachhandelsnetz verfügen wir weltweit über kompetente Partner, die beim Aufbau weiterer Projekte unterstützen oder in Eigeninitiative Projekte entwickeln können", so Timo Gührer, Head of Sales & International Strategy.

Seit vielen Jahren treibt Riese & Müller mit seinen Partnern bereits große Sharing- und Flottenprojekte voran. Eines der innovativsten Projekte wurde schon im Jahr 2015 mit carvelo2go, einem Angebot der Mobilitätsakademie des Touring Club Schweiz (TCS) und des Förderfonds Engagement Migros, umgesetzt. Mit rund 350 Cargo-Bikes in über 85 Städten und Gemeinden ist das Projekt das größte Cargo-Bike-Sharing-System der Welt. Der große Erfolg des Projekts zeigt, dass immer mehr Menschen im Alltag auf das Auto verzichten, wenn sinnvolle Mobilitätsalternativen existieren.

Eines der jüngsten Projekte der neuen Business Unit ist ein gemeinsames Sharing-Angebot mit dem Bio-Lebensmittelunternehmen Alnatura aus Darmstadt. Im Großraum Darmstadt wurden die ersten Alnatura Super Natur Märkte mit Cargo-Bikes von Riese & Müller ausgestattet. Kund*innen haben die Möglichkeit sich ein Bike direkt vor Ort kostenfrei auszuleihen und die Einkäufe klimaneutral nach Hause zu bringen. Eine Ausweitung des Projekts auf andere Alnatura Standorte ist bereits in Planung.

Über die Riese & Müller GmbH

Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, Cargo-Bikes und Falträdern. 1993 von Markus Riese und Heiko Müller gegründet beschäftigt das Unternehmen heute 700 Mitarbeiter*innen am Standort Mühltal bei Darmstadt und vertreibt weltweit über ein exklusives Fachhändlernetz. Neben den beiden Gründern ist Dr. Sandra Wolf seit 2013 als Geschäftsführerin für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Mit seinen innovativen Produkten und als Experte für Cargo-Bikes und schnelle HS-Bikes prägt Riese & Müller die Mobilität von morgen und steht für einen nachhaltigen Lebensstil, eine anwendungsorientierte Produktentwicklung und zukunftsweisende E-Bike-Technologien. Neben der stetigen Weiterentwicklung der Produkte gehört Verantwortung für Mensch und Umwelt zur Gesamtstrategie von Riese & Müller. Das Unternehmen orientiert sich dabei an seinen vier Säulen der Verantwortung: Kultur, Ökologie, Soziales und Ökonomie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riese & Müller GmbH
Feldstraße 16
64331 Weiterstadt
Telefon: +49 (6151) 36686-0
Telefax: +49 (6151) 36686-20
http://www.r-m.de

Ansprechpartner:
Philipp Rüppel
Teamleiter Business Unit
Telefon: +49 (6151) 36686-0
E-Mail: business@r-m.de
Jörg Matheis
Head of Communications
Telefon: +49 (6151) 36686-0
E-Mail: jmatheis@r-m.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel