Rettung für die „Ofenbank“

Das Durchschnittsalter von Krafträdern in Deutschland stieg in der letzten Dekade kontinuierlich an. 2021 beträgt es stolze 18,7 Jahre! Das ist noch einmal deutlich mehr als bei den PKWs, die im Mittel etwas mehr als halb so alt sind (9,8 Jahre). Nach so langer Zeit sind selbst am heißesten Ofen die ersten Verschleißspuren zu sehen. Insbesondere die Wind, Wetter und Körpergewicht ausgesetzte Sitzbank ist dann nicht selten an der einen oder anderen Stelle durch. Doch zum Glück gib es seit 2021 – zunächst für die häufige Farbe Schwarz – das Leder & Vinyl Reparatur-Set von QUIXX. Mit ihm haben DIY-Rocker kleinere Schäden im Nu gerichtet. Die Oberflächenretter aus Neuried bei München bieten das Produkt „Made in Germany“ zum attraktiven Preis von 19,95 Euro an.

Mit dem Leder & Vinyl Reparatur-Set können bei Leder und Vinyl sowohl Scheuerstellen als auch Löcher und Risse repariert beziehungsweise nachgetönt werden. Besonders praktisch bei diesem Do-it-yourself-Produkt: Alles, was man benötigt, ist im Karton enthalten. Das Video-Tutorial sowie die nachfolgende Beschreibung zeigen, wie leicht es geht. Generell klebt man einen größeren, zusammenhängenden Bereich um die Schadstelle herum ab und schleift alles mit dem Schleifpapier an. Im nächsten Schritt wird als Vorbehandlung der Lederreiniger aufgetragen. Löcher und durchgehende Risse können mit dem Reparatur-Vlies unterfüttert werden. Dann wird das QUIXX Flüssigleder mit dem Schwamm auf die Schadstelle aufgetragen, um sie zu kitten. Nach einer Trocknungszeit von 1,5 Stunden säubert man den behandelten Bereich noch einmal mit Lederreiniger.

Bei oberflächlichen Scheuerstellen entfallen diese Zwischenschritte. Hier kann nach dem Schleifen und Reinigen gleich mit der Farbangleichung weitergemacht werden, die beim Ausbessern von Löchern und Rissen ebenfalls noch erfolgen sollte. Um die restaurierte Oberfläche möglichst lang zu erhalten, liefert QUIXX noch einen Lederversiegler mit. Der ist insbesondere bei Motorrädern der Garant dafür, dass die frisch aufbereitete Sitzbank den Elementen möglichst lange trotzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E.V.I. GmbH
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.e-v-i.de

Ansprechpartner:
Lisa Boettge
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Andreas Hempfling
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel