Gemeinsam schneller helfen

Nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe organisierte die POLO Motorrad und Sportswear GmbH kurzerhand eine Spendenaktion, in seinen deutschen Stores. Die durch Kunden und Mitarbeiter gespendeten Gelder wurden anschließend durch das Unternehmen verdoppelt, sodass nunmehr 44.000€ an „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen werden konnten.

Motorradfahrer aller Couleur spendeten in den POLO Stores der Bundesrepublik und auch POLO Mitarbeiter konnten unkompliziert über eine eigens eingerichtete Aktionsnummer Spenden einreichen. Die so zusammengetragenen 21.883,02 € wurden durch die POLO Geschäftsführung kurzerhand verdoppelt und aufgerundet.

Als Unternehmen aus der Region war es uns ein umso größeres Anliegen, unkompliziert und schnell Hilfe zu leisten. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vor Ort im Einsatz und helfen, wo sie können. Als uns die ersten Unterstützungsbitten erreichten, mussten wir daher nicht lange überlegen, ob und was wir machen.“ berichtet Jutta Warmbier, CEO der POLO Motorrad und Sportswear GmbH. „Dass Motorradfahrer hilfsbereit und immer sofort zur Stelle sind, wenn andere Hilfe brauchen, ist in der Branche hinlänglich bekannt. Dass trotz der vielfältigen Möglichkeiten zur Spende eine solche Summe zusammengekommen ist, zeigt eindrucksvoll, wie sozial dieses Umfeld ist, auch wenn es medial leider oftmals anders dargestellt wird.“ führt Warmbier weiter aus.

 

Über die POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern der Branche.

POLO wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 850 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLO Motorrad und Sportswear GmbH
Polostraße 1
41363 Jüchen
Telefon: +49 (2165) 8440-200
Telefax: +49 (2165) 8440-450
http://www.polo-motorrad.com

Ansprechpartner:
Christopher Woods
Telefon: +49 (2165) 8440-581
E-Mail: presse@polo-motorrad.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel