Dino City 2 war ein voller Erfolg

Die Dinosaurier haben sich aus Bochum wieder verabschiedet, Dino City 2 war auf allen Ebenen ein voller Erfolg: Die mit 36 Urzeitechsen gefüllte Innenstadt war den Sommer über ein großer Anziehungspunkt für Familien, auch über die Stadtgrenzen hinaus. Die vielen Aktionen drumherum wurden ebenfalls gut angenommen. Ein Teil von Dino City 2 bleibt in Bochum sogar erhalten. Die Ausstattung der Dino-Zimmer im Mercure Hotel Bochum City wurde durch Bochum Marketing an das Frauenhaus gespendet.

„Dino City 2 ist wirklich toll gelaufen, die Zahlen bestätigen das. Wir haben auch viele positive Rückmeldungen von den Geschäftsleuten in der Innenstadt erhalten“, resümiert Bettina Zobel, Leiterin des Stadtmarketings bei Bochum Marketing. Die QR-Codes vom Dino-Rundgang wurden insgesamt fast 72.000 Mal gescannt. Die Zahlen gelten ausschließlich für Nutzer, die alle Cookies zugelassen haben, die realen Werte sind noch höher. Die Dino-Entdecker kamen dabei nicht nur aus Bochum, sondern ebenso aus den umliegenden Städten, aber auch aus Hamburg, Frankfurt, Cottbus oder Berlin. Sogar über die Landesgrenzen hinaus gab es bei Dino City 2 Besucher, zum Beispiel aus den Niederlanden, Großbritannien, Belgien, Spanien und Italien. Beim zum Rundgang gehörigen Gewinnspiel haben rund 2.100 Teilnehmer ihr Glück versucht. Die Gewinner wurden gerade benachrichtigt.

Touristinfo im Dino-Fieber

Noch mehr Aufmerksamkeit erzeugte die Website von Dino City 2, die rund 120.000 Aufrufe verzeichnete. Auch hier entsprechen die Zahlen ausschließlich der Anzahl der Nutzer, die allen Cookies zugestimmt haben. Die Bochum Touristinfo zeigte sich ebenfalls voll im Dino-Fieber, vor allem Spielzeug und Bücher waren der Renner. Der absolute Verkaufsschlager war das Dino-Quartett, das – ebenso wie die Rucksäcke zu Dino City 2 – nach wie vor online auf www.wirsindbochum.de erworben werden kann. Der kostenlose Bollerwagenverleih fand guten Anklang, insgesamt über 200 Mal wurden die Gefährte gegen müde Kinderfüße herausgegeben. Zwei Bollerwagen stehen übrigens weiterhin zur Ausleihe bereit. Das Geocaching-Abenteuer haben 219 Familien ausprobiert.

Spende an das Frauenhaus

Besucher von Dino City 2 hatten im Mercure Hotel Bochum City außerdem die Möglichkeit, im Dino-Ambiente zu übernachten. In den gut sechs Wochen haben sich knapp 310 Personen in 140 Zimmern in Dino-Bettwäsche zum Schlafen gelegt. Die Räume sind nun wieder in den Originalzustand versetzt worden, die Dino-Dekoration wird von Bochum Marketing an das Frauenhaus gespendet – von Spielzeugen über Handtücher bis zu Sitzmöglichkeiten. „Wir freuen uns, dass die vielen Dinos bei uns eine neue Verwendung finden. Das sind tolle Sachen, die wir hier gut unterbringen können. Ein Dank dafür an Bochum Marketing“, so die Frauenhausleiterin Ulrike Langer.

 

 

Über die Bochum Marketing GmbH

Die Bochum Marketing GmbH ist vor mehr als 20 Jahren als Public-Private-Partnership mit einem 50-prozentigen städtischen Anteil gegründet worden. Aktuell engagieren sich 65 Gesellschafter für das Unternehmen, das an der Zukunftsfähigkeit Bochums mitarbeitet und alles daransetzt, die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu stärken sowie das Image des 370.000 Einwohner zählenden Oberzentrums weiter zu verbessern bzw. nach außen zu kommunizieren. Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH ist seit 2012 Mario Schiefelbein. Thomas Weckermann fungiert seit 2002 als Prokurist des Unternehmens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bochum Marketing GmbH
Huestraße 9
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 9630-20
Telefax: +49 (234) 96302-55
http://www.bochum-tourismus.de

Ansprechpartner:
Christian Krumm
Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (234) 90496-39
Fax: +49 (234) 90496-53
E-Mail: krumm@bochum-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel