Aktives Track&Trace: Liefertreue in Echtzeit im Blick behalten

Wer kennt diese Situation aus der Logistik nicht: Man bucht eine Expresslieferung und zahlt horrende Gebühren, um das Lieferversprechen an den Kunden einzuhalten. Was dann oft genug passiert: Der Express verwandelt sich in eine Schneckenfahrt, der Kunde ist unzufrieden und das schlechte Image fällt auf das eigene Unternehmen zurück. Und als Krönung müssen trotz allen Übels die Express-Gebühren gezahlt werden. Natürlich ist dieses Beispiel ein Extremfall – aber Kosten für nicht vollständig erfüllte Versprechen von Liefer- und Transportdiensten liegen sicherlich in jedem Unternehmen an der Tagesordnung. Dank eines SAP-integrierten Ampelsystems, mit dem die Lieferungen in Echtzeit überwacht werden können, lassen sich diese Stolpersteine im System beseitigen. 

Als Experte für softwarebasierte Geschäftsprozessoptimierung und SAP Gold Partner mit SCM-Fokus stellen die Experten aus dem MEHRWERK-Team die Lösung ShipERP™ vor, mit der Kostenfallen und Ineffizienzen aus den Transport- und Versandprozessen von Unternehmen beseitigt werden können. Mithilfe der Lösung kann ein Single Point of Truth für die Anbindung und Steuerung aller Versand- und Transportaktivitäten realisiert werden – vollständig integriert in SAP ECC oder S/4HANA. Im Live Webinar "Aktives Track&Trace – Multi Carrier Management für mehr Liefertreue und Kostenkontrolle in Echtzeit [in SAP ECC & S/4HANA]" am 02. September wird darüber hinaus in einer Carrier Performance Check Demo demonstriert, wie mit ShipERP™ nicht eingehaltene SLAs in Echtzeit aufgedeckt werden – von DHL EXPRESS bis UPS. Zudem werden die vielseitigen Funktionen des Versand- und Transportmanagementwunders vorgestellt.  Interessenten/innen können sich hier kostenfrei registrieren: [Informationen und Registrierung zum Webinar]

Über die MEHRWERK GmbH

Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen in den Bereichen Business Intelligence & Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEHRWERK GmbH
Karlsruher Straße 88
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 95794620
Telefax: +49 (721) 957946299
http://www.mehrwerk.net

Ansprechpartner:
Ralf Feulner
Geschäftsführer
Telefon: +49 721 9579 462 13
Fax: +49 (721) 957946299
E-Mail: team@mehrwerk.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel