Für Geschäftsführer Bob Hanning war die Rückkehr des polnischen Ausnahme-Mittelmanns im Sommer eine großartige Sache, umso mehr tue die neue Entwicklung weh: „Ich hatte mich sehr über die Zusammenarbeit mit Bartłomiej Jaszka gefreut, doch umso mehr freue ich mich jetzt auch darüber, dass wir mit Aaron Ziercke einen adäquaten Trainer für unser Drittliga-Team gefunden haben. Er wird neben der zweiten Mannschaft seine Erfahrung auch im weiteren Teilen des Vereins weitergeben.“
Der 49-jährige Ziercke spielte als Aktiver u.a. beim THW Kiel, VfL Gummersbach und GWD Minden und absolvierte 24 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft. Neben dem TuS N-Lübbecke trainierte er u.a. auch Empor Rostock und den TV Emsdetten. Als Co-Trainer wird ihm Kenji Hövels zur Seite stehen.
Aaron Ziercke: „Ich freue mich darauf, jetzt ein Teil der Füchse-Familie zu sein und möchte das in mich gesetzte Vertrauen bestmöglich zurückgeben. Ich möchte die sehr junge Mannschaft weiterentwickeln und bestmöglich nach vorne bringen.“
In sieben Staffeln gehen die Teams in die neue Drittliga-Saison, die Füchse Berlin II wollen in Staffel A mindestens unter die ersten sechs Teams kommen. Denn die Plätze sieben bis elf müssen eine Abstiegsrunde spielen. Am ersten Spieltag reisen die Berliner zum HSG Ostsee N/G (03.09., 20 Uhr), das erste Heimspiel steigt am Sa., 11.09., 19.30 Uhr gegen HG Hamburg Barmbek. Favorit ist der Gruppe ist Kooperationspartner 1. VfL Potsdam mit Trainer Bob Hanning.
Die Füchse Berlin wünschen Bartłomiej Jaszka alles Gute und Aaron Ziercke einen erfolgreichen Start in die Saison 2021/22.
Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin