Jubiläum: Zwei Jahre faires Tarifvergleichen mit fairgleichen.net

Mit fairgleichen.net setzt das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) neue Maßstäbe bei Vergleichssoftwarelösungen. Und in den letzten beiden Jahren, seit die kostenfreie Vergleichssoftware auf Mitmachbasis das Licht der Welt erblickt hat, ist viel passiert. Vermittlern ist es inzwischen möglich, mehr als 300 Privatrenten-, bAV-, Basisrenten-, Riester-, und BU-Tarife miteinander fair zu vergleichen. Zudem wird in vielen Tarifen auch eine Angebotsberechnung und –erzeugung zur Verfügung gestellt. Bei einigen Tarifen können des weiteren Ablauf- und Rentenleistungen auf Basis stochastischer Simulationen kundenindividuell ermittelt werden. Dabei kann der Benutzer nicht nur die Vertragslaufzeit kundenindividuell vorgeben, sondern auch zwischen unterschiedlichen Fonds auswählen, welche gemäß ihrer Anlagestrategie simuliert werden.

Dazu Geschäftsführer Michael Hauer: „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die fairgleichen.net genommen hat. Und haben daher nun beschlossen, die „Fair-Familie“ um ein zweites Mitglied zu erweitern. Mit fairadvisor.net stellt das IVFP Vermittlern nun kostenfreie Beratungsanwendungen ohne Anmeldehürden zur Verfügung. Das ist ein weiterer großer Schritt, die digitale Beratungsstrecke vollständig abzubilden.“

Wie geht es weiter?
Ab Januar 2022 wird fairgleichen.net um eine kostenpflichtige Version „fairgleichen.net plus“ erweitert. Neben allen Funktionen, die man bereits aus fairgleichen.net kennt, wird die kostenpflichtige Version neben weiteren Features und Funktionen vor allem einen Vergleich von deutlich mehr Tarifkennzeichen auf der Basis der gesamten IVFP-Ratingdatenbank möglich machen. Eine Betaphase der Onlineanwendung startet im Herbst 2021. Hierbei können Vermittler „fairgleichen.net plus“ kostenfrei nutzen und selbst aktiv mitgestalten, getreu der Devise „eine Software von Vermittlern für Vermittler“.

Über die Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) ist eine unabhängige und inhabergeführte Gesellschaft mit den Geschäftsbereichen Akademie, Software, Rating und Research. Im Jahr 2001 gegründet und mit Hauptsitz in Altenstadt/WN steht es unter der fachlichen Leitung von Prof. Michael Hauer und Prof. Dr. Thomas Dommermuth. Es vergleicht und bewertet Produkte sowie Beratungsprozesse, bietet Finanzdienstleistern fachliche und strategische Beratung sowie eine Vielzahl an Softwarelösungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Damit will das IVFP dazu beitragen, Vorsorge transparenter und verständlicher zu machen. Das IVFP-Team liefert bedarfsgerechte Lösungen für Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb und Beratung. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt/WN
Telefon: +49 (9602) 9449280
Telefax: +49 (9602) 94492810
http://www.ivfp.de

Ansprechpartner:
Manuel Lang
Leiter Research
Telefon: +49 (9602) 9449-280
Fax: +49 (9602) 944928-10
E-Mail: manuel.lang@ivfp.de
Judith Zeitler
Leiterin Presse
Telefon: 096029449280
E-Mail: presse@ivfp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel