Hannover Airport: Sommerferienstart in Niedersachsen. Ab Hannover geht es direkt zu vielen Destinationen. Das sollten Passagiere beachten

Gestern starteten die Sommerferien in Niedersachsen. Auch wenn der Sommer 2021 anders als gewohnt verläuft, fliegen wieder tausende Passagiere ab Hannover in den Urlaub. Viele Airlines haben in den vergangenen Wochen ihr Flugangebot wiederaufgenommen und extra für den Sommer ihre Frequenzen erhöht. Auch kurzfristig sind noch viele attraktive Verbindungen verfügbar.

Konkret bedeutet das: im Juli und August fliegen über 20 Airlines zu 60 verschiedenen Zielen. Dabei sind die wichtigsten Destinationen im Tourismusbereich Palma de Mallorca, die Griechischen Inseln sowie die Kanaren. Für Geschäfts- bzw. Städtereisende sind die großen europäischen Hubs, wie Amsterdam und Paris, direkt erreichbar. Außerdem geht es mehrmals täglich zu vielen türkischen Zielen.

Durch das geltende Hygienekonzept gibt es für Passagiere einige Veränderungen: Neben der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske und den Abstandsregeln, dürfen Passagiere nur ein Handgepäckstück mit in die Sicherheitskontrolle nehmen. Weitere Gepäckstücke müssen beim Check-in aufgegeben werden. Für die Anreise sollten Fluggäste genügend Zeit einplanen. Aktuell empfehlt der Airport drei Stunden vor Abflug einzutreffen. Parkplätze können zuvor gebucht werden (www.hannover-airport.de/parken) und stehen auf dem Airport-Gelände in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf: www.hannover-airport.de/corona.

Weiterhin sollten sich die Passagiere vor Reiseantritt über die jeweiligen Test- und Nachweispflichten, Einreisebestimmungen und Quarantäneregelungen des Urlaubsortes informieren. Diese Informationen liefert das Auswärtige Amt.

Auch für Familien, die nicht in den Urlaub fahren, gibt es am Hannover Airport einiges zu entdecken. Ab sofort hat die Aussichtsterrasse wieder geöffnet. In den gesamten Sommerferien kann dienstags und donnerstags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr (letzter Einlass um 16:30 Uhr) das Vorfeldgeschehen beobachtet werden. Kasse und Einlass befinden sich in der Ebene 6 (Zugang über die Glasaufzüge gegenüber des Erlebnis-Shops). Preise: 2,50 € für Erwachsene und 1,50 € ermäßigt. Der Eintritt zur Aussichtsterrasse ist ohne Test möglich. Die digitale Kontaktdatenerfassung erfolgt über die Luca App. Weitere Informationen gibt es vor Ort oder auf www.hannover-airport.de/erlebnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Anika Studders
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Kristin Peschel
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel