Fulminantes Online Event von BFS health finance und PRAXIS PLAN mit Teilnehmerrekord

Am 24.06.2021 führte BFS health finance das Online Event „Last Call: Die neue PAR-Richtlinie“ gemeinsam mit den Kooperationspartnerinnen von PRAXIS PLAN durch. Mit über 1.000 Teilnehmern wurde es zu einem der bestbesuchten und erfolgreichsten Events der laufenden Veranstaltungssaison. Das Thema war zudem eines der bisher komplexesten und spannendsten in 2021.

Wertvoller Input von BFS health finance und PRAXIS PLAN

Das enorme Interesse der Teilnehmer am BFS Online Event zu den neuen PAR-Richtlinien ist zum einen auf die Aktualität und Wichtigkeit der thematischen Inhalte zurückzuführen. Aber auch die exklusive Zusammenarbeit zwischen dem Abrechnungsspezialisten BFS health finance und der Unternehmensberatung PRAXIS PLAN hat eine Rolle bei der Entscheidung der Teilnehmer für genau dieses Event gespielt.

Denn: Die Mischung aus beiden Fachbereichen führte zu einem strukturierten und fundierten Überblick über die Neuregelungen, die neuen Leistungen und vor allem deren Umsetzung sowie gebührenkonformer Abrechnung.

Insbesondere die vielen beispielhaften Abrechnungen sowie die detaillierte Analyse der neuen Behandlungsstrecke lieferten den Teilnehmern viel wertvollen Input für den Praxisalltag. Das bereitgestellte Informationsmaterial sowie die kompetenten Expertentipps von Abrechnungstrainerin Manuela Hackenberg, die stellvertretend für die beiden PRAXIS PLAN Geschäftsführerinnen gewohnt kompetent referierte, verschaffen den Teilnehmern des Online Events „Last Call“ nun einen echten Vorsprung für ihre Praxen.

„Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ablauf des Events und freuen uns, dass wir so vielen Teilnehmern mit informativen Mehrwerten und guten Tipps für den Praxisalltag weiterhelfen konnten“, so Janine Schubert, Leiterin des Erstattungsservice für Zahnärzte und MKG Chirurgen bei BFS health finance.

Janine Schubert ging am Ende der Veranstaltung in den direkten Austausch mit Manuela Hackenberg. In dieser intensiven Q&A-Session wurden zahlreiche spezielle Fragen der Teilnehmer ausführlich und fundiert beantwortet, was einen greifbaren Mehrwert für alle Zuschauer schaffte.

BFS health finance stockte Kontingente kurzfristig auf 

Die Nachfrage nach diesem Online Event mit den Expertinnen von BFS health finance und PRAXIS PLAN war sogar so hoch, dass Factoringspezialist BFS im Vorfeld das Teilnehmerkontingent signifikant erhöhte. „Noch vor Start der offiziellen Bewerbung, war das Event ausgebucht. Für uns selbstverständlich, dass wir dann alle Hebel in Bewegung setzen, um auch der doppelten Menge an Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen“, berichtet Robert Filipovic, Senior Key Account Manager bei BFS health finance, der gewohnt souverän als Moderator durch die Veranstaltung führte.

„Besonders gut gefallen hat mir auch die Interaktion unserer Teilnehmer auf den Social-Media-Kanälen“, ergänzt Filipovic. Unter den Hashtags #bfsonlineevent und #meinebfs waren die Teilnehmer aufgerufen, ihre persönlichen Bilder zu posten und zu zeigen, wie sie an diesem Online Event teilnahmen. Von den Füßen im Schwimmteich über den Kaffee im Garten bis zum Praxisteam gemeinsam vor dem Bildschirm waren viele außergewöhnliche und unterhaltsame Schnappschüsse dabei.

Folgeevent im Oktober bereits geplant

Um erste Erfahrungen sowie die spürbaren Auswirkungen der neuen PAR-Richtlinien und BEMA-Leistungen eingehend erläutern und analysieren zu können, planen BFS health finance und PRAXIS PLAN bereits ein Folgeevent. Die für den 12.10.2021 geplante Veranstaltung ist bereits jetzt stark gefragt. Interessierte sollten sich daher möglichst kurzfristig auf der Website von BFS health finance für den Folgetermin vormerken lassen.

„Wir wollen hier natürlich nicht aufhören, sondern unsere Teilnehmer umfassend und langfristig informieren. Es wird für alle eine Herausforderung, diese neuen Richtlinien vollumfänglich und gebührenkonform umzusetzen. Wir denken, dass wir die Praxen bestmöglich unterstützen können, indem wir den offenen Austausch fördern und auch von den Erfahrungen anderer profitieren“, so Janine Schubert.

Auch Diskussionen rund um aufkommende Organisations- und Prozessfragen sowie die Auseinandersetzung mit der Honoraroptimierung sollen folgen. „BFS health finance wird dranbleiben. Dieses Thema ist für Zahnmediziner genau wie für MKG-Chirurgen enorm wichtig. Zusätzlich werden derzeit noch fast täglich Neuerungen und Änderungen veröffentlicht. Wir werden unsere Kunden, Abonnenten und Interessenten bestmöglich informieren und stets eine Plattform für den interaktiven Austausch bieten“, kündigt Robert Filipovic an.

Wer über neue Fachartikel, Folgeevents und interaktive Austauschmöglichkeiten von BFS health finance und PRAXIS PLAN informiert werden möchte, kann auf www.meinebfs.de  für den Newsletter sowie die Event-Updates anmelden.

Über die BFS health finance GmbH

Einfach. Machen.

Seit drei Jahrzehnten helfen wir Ärzten dabei, sich ganz auf ihre Patienten zu konzentrieren. Von der Rechnungsstellung über die Buchung bis hin zum Ausfallschutz steuern unsere Experten den gesamten Zahlungsfluss. Zudem beraten wir auch im Praxismanagement.

Unsere Mandanten sind Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte, Dentallabore sowie Chefärzte und Kliniken. Für sie denken wir Geschäftsmodelle und Dienstleistungen weiter. Das macht uns zu einem der führenden Finanzdienstleister für Heilberufe in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BFS health finance GmbH
Hülshof 24
44369 Dortmund
Telefon: +49 (800) 44732-54
Telefax: +49 (231) 945362-888
http://meinebfs.de/

Ansprechpartner:
Marius Bienias
Edelman GmbH
Telefon: +49 (221) 828281-14
E-Mail: bfshealthfinance@edelman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel