Dominic Ressel kämpft in der Trostrunde

Dominic Ressel erlöst die deutsche Nationalmannschaft vom Fluch des ersten verlorenen Kampfes. Nach einem Freilos gewann er gegen Wesam Abu Rmilah aus Palästina bereits nach knapp über einer Minute nach einem Ko-soto-gake Angriff des Palästinensers mit einem Uchi-mata-Konter links.

Gegen den Niederländer Frank de Wit nutzte Ressel im Golden Score nach 31 Sekunden einen Konter und bekam Waza-ari für Ura-nage.

Bundestrainer Richard Trautmann lobte ihn danach: „Starker Kampf gewesen, richtig gut!“

Im Poolfinale gegen den Japaner Takanori Nagase ging es nach einem sehr ausgeglichenen Kampf ebenso ins Golden Score. Bei einem Ko-soto-gake-Ansatz des Japaners drehte er sich weg, hatte jedoch den Arm unter dem Körper. Im Videobeweis entschieden sich die Kampfrichter, dafür dem Japaner einen Waza-ari zu geben. Dominic Ressel geht somit in die Trostrunde.

Martyna Trajdos kämpfte gegen die 19-jährige Ungarin Szofi Ozbas. Im golden Score gab es einen Waza-ari für die Ungarin und Trajdos scheidet aus dem Turnier aus.

Die Finalrunde des heutigen Wettkampftages wird ab 9:55 Uhr im Livestream des ZDF gezeigt: https://www.zdf.de/sport/olympia/judo

Weitere Informationen zum Kampftag gibt es auf der Tokio-Webseite des Deutschen Judo-Bundes und wird im Laufe des Tages immer weiter ergänzt. https://tokio.judobund.de/judo-news/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel