Deutsche Hypo finanziert Büro- und Geschäftshauskomplex in Leipzig

Die Deutsche Hypo – nach Fusion mit der NORD/LB am 01.07.2021 eine Marke der NORD/LB – finanziert nun unter dem Namen Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance für Goldman Sachs einen Büro- und Geschäftshauskomplex in attraktiver innerstädtischer Lage von Leipzig. Dabei handelt es sich um eine Bestandsfinanzierung mit einem Finanzierungsvolumen von 65 Millionen Euro, welches über eine Laufzeit von fünf Jahren zur Verfügung gestellt wird. Hauptmieter des Objektes ist mit einem Flächenanteil von 26 Prozent die Deutsche Bahn. 

Der achtgeschossige Gebäudekomplex mit gemeinschaftlicher Tiefgarage (216 Stellplätze) bietet eine Nutzfläche von 26.374 Quadratmetern, die sich überwiegend aus Büroflächen, aber auch aus Gewerbeflächen zusammensetzt. Die Immobilie aus dem Baujahr 1996 ist multi-tenant-fähig und kann daher entsprechend flexibel aufgeteilt und genutzt werden. Mit der Lage im Zentrum und der direkten Nähe zum Hauptbahnhof weist die Immobilie eine sehr gute Infrastruktur auf. 

„Leipzig hat im Vergleich zu anderen Bürostandorten den geringsten prozentualen Rückgang des Flächenumsatzes zum Vorjahr verzeichnet und ist daher für uns besonders attraktiv“, erklärt Frank Schrader, Leiter Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance. „Wir freuen uns, Goldman Sachs bei dieser gelungenen Finanzierung zu begleiten.“

Über die Deutsche Hypo

Die Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance ist das Kompetenzzentrum der Norddeutschen Landesbank für die Finanzierung gewerblicher Immobilien. Die Einheit ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux, Spanien, Polen und Österreich geschäftlich aktiv und hat ihren Hauptsitz in Hannover. Zudem ist sie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sowie in London und Madrid präsent. Die NORD/LB zählt zu den großen deutschen Immobilienfinanzierern. Weitere Informationen unter www.deutsche-hypo.de

Über NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank gehört mit einer Bilanzsumme von 120 Mrd. EUR zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Als öffentlich-rechtliches Institut ist sie Teil der S-Finanzgruppe. Zu den Kerngeschäftsfeldern zählen Firmenkunden, Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor sowie für Flugzeuge, die gewerbliche Immobilienfinanzierung (unter der Marke Deutsche Hypo), das Kapitalmarktgeschäft, das Verbundgeschäft mit den Sparkassen sowie Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking. Die Bank hat ihren Sitz in Hannover, Braunschweig und Magdeburg und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Oldenburg, Hamburg, Schwerin, Düsseldorf, München und Stuttgart. Außerhalb Deutschlands ist die NORD/LB mit einer Pfandbriefbank (NORD/LB Covered Bond Bank) in Luxemburg sowie mit Niederlassungen in London, New York und Singapur vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
Telefax: +49 (511) 361-4447
http://www.nordlb.de

Ansprechpartner:
Mario Gruppe
Telefon: +49 (511) 361-9934
E-Mail: mario.gruppe@nordlb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel