Neben 300 Mundnasenbedeckungen und einer Spende über 1.000 Euro, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der internen Jahresstartkonferenz zusammengetragen haben, überraschte Bridgestone die Kinder passend zur warmen Jahreszeit mit Inline Skates und Schutzhelmen. Nach dem obligatorischen Corona-Schnelltest half das Bridgestone Team aus Bad Homburg beim Justieren der Skates und Schutzmaßnahmen, um anschließend auch einige Runden mit den Kindern zu drehen. Bei persönlichen Gesprächen wurde im Anschluss auch das gespendete Sofa eingeweiht.
"Soziales Engagement ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und so ist es uns eine Herzensangelegenheit die Arche Frankfurt zu unterstützen", sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. "Die letzten Monate waren aufgrund der Pandemie richtigerweise von zahlreichen Kontakteinschränkungen geprägt. Viele Kinder haben ihre Freundinnen und Freunde wochenlang nicht gesehen – Sportangebote wurden eingestellt. Am ‚Inliner Tag‘ haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Standort Bad Homburg den Kindern nicht nur neue Sportgeräte übergeben, sondern ihnen gleichzeitig Mut gemacht, für das was kommt und dabei die Wichtigkeit von Koordination und Gesundheit im Alltag aufgezeigt. Die Begeisterung der Kinder hat für sich gesprochen und zeigt uns, wie wichtig Engagement ist."
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu