African E-Bike

Für HNF stehen die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit seit jeher an erster Stelle. Firmengründer Michael Hecken: „Wir wollen erreichen, dass Indien und Afrika nicht komplett auf das Auto umsteigen, wie es beispielsweise in China in den letzten Jahren geschehen ist. Ideal für dieses Projekt ist zudem die Tatsache, dass Hero über Vertriebsstrukturen nach Afrika verfügt und gleichzeitig mit enormen Produktionskapazitäten aufwarten kann.“ HNF Entwicklungsleiter Benjamin Börries ergänzt: „In unserem Berliner Hero Global Design Center stecken wir derzeit viel Arbeit in die Neuentwicklung von E-Bikes, aber auch von Fahrrädern ohne Motor. Für Hero ist das Afrika Bike dabei definitiv ein Schlüsselprojekt für eine nachhaltige Zukunft.“ Björn Schlingmann, Projektleiter und Konstrukteur des African E-Bike: „Das Cargo ist mit seinen dicken Reifen und seiner robusten Bauweise optimal an die afrikanischen Verhältnisse angepasst. Der große Rohrquerschnitt des Rahmens sowie ein äußerst stabiler Gepäckträger ermöglichen mit einer hohen Tragfähigkeit die Beförderung von Personen. Das Design spielt mit Akzenten von Vintage Motorrädern, wodurch es sich es sich von gewöhnlichen Fahrrädern abgrenzt. Alle Komponenten sind langjährig etabliert und garantieren daher eine gute Ersatzteilversorgung.“

Über HERO International

Hero International ist der europäische Zweig der indischen Hero Motors Company (HMC). Mit einer Produktionsmenge von 19.000 Bikes pro Tag und einer Bilanzsumme von 1,2 Milliarden USD ist HMC der weltweit größte Fahrradhersteller. Mit seiner vertikal integrierten Automotive-Sparte beliefert HMC außerdem europäische und japanische Automobilhersteller des Premium-Segments mit Präzisions- Antriebskomponenten. Bislang vorwiegend auf asiatischen Märkten aktiv, strebt Hero international mit dem Engagement bei HNF-NICOLAI auch eine starke Präsenz im Europäischen Raum an.

Über die HNF GmbH

Seit fast 14 Jahren baut das Team um Michael Hecken, "Kalle" Nicolai und  Benjamin Börries E-Bikes im Premium Segment. Die HNF GmbH, welche 2015 gegründet wurde und seit 2019 zum internationalen Hero Konzern gehört, hat ihren Produktionsstandort seit 2018 im ehemaligen Solar Valley in Sachsen Anhalt. Darüber hinaus stellt HNF seit 2021 auch das internationale Design- und Entwicklungszentrum des Konzerns. Vom Standort Berlin Mitte aus entwickelt das HNF-Team nicht nur sämtliche Fahrzeuge für die Hausmarke HNF-NICOLAI, sondern auch für eine Reihe internationaler Schwestergesellschaften. 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HNF GmbH
Bahnhofstrasse 14
16359 Biesenthal
Telefon: +49 (3337) 7390050
http://www.hnf-nicolai.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel