Neue Grüngutannahmestelle in Garbsen

Garbsen bekommt eine neue Grüngutannahmestelle. Der Standort im Stadtteil „Schloss Ricklingen“ öffnet erstmals am Samstag, den 3. Juli ab 9 Uhr. Die Annahmestelle befindet sich in der Burgstraße, neben der Biogasanlage und ist jeweils samstags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Bürgerinnen und Bürger in Garbsen gibt es nun insgesamt zwei Abgabestellen für Grünabfälle. Die zweite Annahmestelle befindet sich in Berenbostel, Auf dem Kampe.

Seit Mitte der 1990er Jahre bietet aha gemeinsam mit der MARIUS Maschinenring Umweltservice GmbH die Annahme und Verwertung von Grünschnitt im Umland der Region Hannover an. Auf den insgesamt rund 50 landwirtschaftlichen Grüngutannahmestellen werden Baum-, Strauch- und Heckenschnitt angenommen. Drei bis viermal im Jahr werden die Grünabfälle geschreddert und gelangen als Dünger auf die Felder der Landwirte. So entsteht eine dezentrale Kreislaufwirtschaft, die den Bürgerinnen und Bürgern kurze Wege der Entsorgung bietet.

Gut zu wissen: Anfallender Rasenschnitt kann an den Grüngutannahmestellen nicht angenommen werden. Er kann im heimischen Garten auf dem Komposthaufen entsorgt werden. Auch auf den aha-Wertstoffhöfen in der Region Hannover wird Rasenschnitt kostenlos angenommen. aha stellt außerdem im Umland der Region Hannover kostenpflichtige Biosäcke zur Entsorgung bereit.

Weitere Informationen gibt es unter www.aha-region.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/

Ansprechpartner:
Helene Herich
Telefon: +49 (511) 9911-47991
Fax: +49 (511) 9911479-82
E-Mail: helene.herich@aha-region.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel