Nachgeschärfter Opel-Hot Hatch: Astra H OPC mit JMS-Komplettpaket

Das Label OPC stand bei Opel über viele Jahre hinweg als Pendant zu GTI, ST und Co. für vergnügliche Topmodelle mit ordentlich Power. In der kompakten Baureihe Astra etwa gab es zwischen 1999 und 2018 gleich drei Generationen als OPC. Ein Exemplar aus der goldenen Mitte, des sportlichsten Astra H, bekam nun von den Spezialisten von JMS Fahrzeugteile ein umfangreiches Tuning-Komplettpaket verpasst.

Um dem im OPC-typischen blau lackierten Astra im zweitürigen GTC-Kleid eine dynamischere Optik zu bescheren, installierten die Spezialisten aus Walddorfhäslach ein Bilstein B14-Gewindefahrwerk. Dieses ermöglicht dem Hot Hatch neben einer optimierten Straßenlage vorne wie hinten eine Tieferlegung um etwa 40 Millimeter und garantiert in Verbindung mit dem neuen Radsatz einen sehr stimmigen Gesamteindruck: Es handelt sich um Karizzma-Felgen im zweifarbigen Finish Matt-Black Polished aus dem Hause Barracuda Racing Wheels – folgerichtig ist der Wagen auf einigen der Bilder auch gemeinsam mit dem Model Sabrina Doberstein abgelichtet, das als Markenbotschafterin für dieses Label fungiert. Die Größe der Y-Speichen-Räder beträgt 8,5×19 Zoll, die aufgezogene Bereifung misst 225/35R19.

Der serienmäßig 241 PS und 320 Nm starke Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor kann dank eines K&N-Sportluftfilters nun noch freier einatmen. Auf der Auslassseite schließt sich unterdessen mittels Friedrich Motorsport-Downpipes samt Metallkatalysatoren eine aus drei Zoll durchmessenden Rohren gefertigte JMS Racelook-Sportabgasanlage ab Kat an. Sie entsteht gleichfalls beim Partner Friedrich Motorsport und verleiht dem OPC einen kernigeren Sound.

Zur dezenten Verfeinerung des Innenraums und für etwas mehr Motorsport-Feeling installierte JMS im Innenraum last but not least ASM Autocontrol-Gurte aus dem Hause Schroth.

Übrigens: Mehr als 50 atemberaubende Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal von JMS Fahrzeugteile – reinklicken und abonnieren lohnt sich! Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten JMS-Programm gibt es bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Hauptstr. 26
D-72141 Walddorfhäslach
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.jms-fahrzeugteile.de
www.jms-fahrzeugteile.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
Geschäftsführer/general manager
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
E-Mail: info@racelook.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel