Jeden Monat wieder: Schmerzen, Krämpfe oder Stimmungstiefs machen vielen Frauen vor und während der Regel zu schaffen. Die meisten Frauen nehmen sie einfach als naturgegeben hin. Doch bestimmte Regelbeschwerden sollten unbedingt abgeklärt werden, da es sich um eine sogenannte Endometriose handeln kann. Was hilft gegen Regelschmerzen? Was ist eine Endometriose uns welches sind typische Anzeichen hierfür? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Gynäkologe Dr. Amadeus Hornemann in einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 5. Juli ab 20:30 Uhr. Interessierte und Betroffene gelangen unter mhplus.portal-gesundheitonline.de zum Chat.
Der Experte: Dr. med. Amadeus Hornemann hat Humanmedizin studiert und den Facharzt im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik in Bochum absolviert. Anschließend war er Oberarzt in der Universitätsfrauenklinik in Mannheim. Seit Juni 2020 ist Hornemann Chefarzt im Krankenhaus Sachsenhausen in Frankfurt am Main in der Klinik für operative Gynäkologie. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Endometriose.
Über mhplus BKK
Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.