„Wir freuen uns, dass wir in allen Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice, Internetauftritt sowie Weiterempfehlung bei unseren Nutzerinnen und Nutzern eine sehr hohe Wertschätzung genießen“, erklärt luckycloud-Gründer und Geschäftsführer Luc Mader. „Dieser Award belegt einmal mehr: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Fokus. Deshalb setzen wir neben der funktionalen Reife unserer Produkte auch auf kompromisslose Sicherheit der Daten und auf persönlichen Kunden-Service. Wir sind stolz, dass die luckycloud Produkte unsere Kunden in allen Punkten überzeugen können.“
luckycloud bietet über ihre gleichnamige Hosting-Plattform verschiedene Dienste für einen verschlüsselten Datenaustausch und eine sichere Kommunikation – frei von Gedankenmanipulation und Daten-Monetarisierung. Hierfür betreibt luckycloud eine eigene, hochverfügbare Serverinfrastruktur in Deutschland, verschlüsselt sämtliche Daten clientseitig und setzt ausschließlich auf Open-Source-Software. So verbleibt die Schlüsselhoheit zu 100 Prozent beim Nutzer. Zudem gestaltet das Unternehmen kundenindividuelle Lösungen, die flexibel und bedarfsgerecht abgerechnet werden.
Die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt wurde im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel untersucht. Hierfür wurden zahlreiche Unterkriterien ausgewertet − etwa Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. In das Gesamtergebnis floss auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden ein. Bewertet wurden insgesamt 647 Unternehmen. In die Einzelauswertung des Awards gelangten 463 Online-Portale, für die jeweils mindestens 80 Kundenmeinungen eingingen.
Mehr Informationen: www.luckycloud.de
Die luckycloud GmbH ist ein deutscher File-Hosting-Dienst mit besonderem Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit. Die IT-Infrastruktur ist im alleinigen Besitz des in Berlin ansässigen Unternehmens und befindet sich in Deutschland. Durch das Zero-Knowledge-Cloud-Prinzip und eine 3- fach-Verschlüsselung behalten Nutzer die Hoheit und Souveränität über Ihre Daten. Mit dem konsequenten Einsatz von Open-Source-Software schafft das Unternehmen zudem die nötige Transparenz, um die maximale Wahrung der Privatsphäre garantieren zu können.
Mit seinen Angeboten will das Start-up ein Gegengewicht zum massenhaften und systematischen Datensammeln großer Internet-Unternehmen setzen − und zwar sowohl für private Endkunden als auch für Unternehmen und Organisationen. Zum luckycloud-Portfolio zählen neben der Lösung für Einzelnutzer auch luckycloud Team, luckycloud pro Business und luckycloud Enterprise. Mit letzterer profitieren Unternehmen von einer eigenen Cloud-Domain sowie eigenem Branding, nutzen eigene Server auf dedizierter Hardware und realisieren serverspezifische Konfigurationen wie etwa IPspezifische Firewalls.
Daten unabhängig von Großkonzernen sicher in einer Cloud speichern zu können, war die Gründungsidee von CEO Luc Mader in 2015 und ist bis heute die Maxime des Cloud-Anbieters. Mehrere tausend User nutzen bereits die Dienste von luckycloud, denen durch Bestnoten in verschiedenen Tests schon mehrfach die hohe Qualität attestiert wurden.
www.luckycloud.de
luckycloud GmbH
Solmsstraße 26
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 814570920
https://www.luckycloud.de
Fuchskonzept GmbH
Telefon: +49 (30) 65261-148
E-Mail: lg@fuchskonzept.com
CEO
Telefon: +49 (30) 55281121
E-Mail: luc.mader@developers.luckycloud.de